Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Nico Rosberg rät Mercedes zu Sebastian Vettel von Ferrari

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 13/02/2017 um 15:08 GMT+1 Uhr

Sebastian Vettel als Mercedes-Pilot? Dieses Szenario ist für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg absolut vorstellbar. "Sein Ferrari-Vertrag endet dieses Jahr, und für Mercedes wäre das eine sinnvolle Lösung", findet der zurückgetretene Mercedes-Pilot, der dieses Jahr von Ex-Williams-Pilot Valtteri Bottas ersetzt wird. "Es wird sicher Gespräche geben." Auch Fernando Alonso könnte 2018 verfügbar sein.

Nico Rosberg und Sebastian Vettel

Fotocredit: AFP

Vieles wird davon abhängen, ob der Ferrari-Pilot in seiner dritten Saison in Maranello endlich Fortschritte machen wird. Nach einem verheißungsvollen Beginn fiel die Scuderia im Vorjahr in alte Verhaltensmuster zurück und machte zahlreiche Fehler.
Eine interne Umstrukturierung in der Rauswurf von Technikchef James Allison sorgten zudem für Unruhe.
Vettel wird aber nicht der einzige sein, der auf das Silberpfeil-Cockpit spitzt. Auch Alonsos McLaren-Vertrag endet diese Saison. Der Spanier wurde schon nach der Rosberg-Bekanntgabe als heißer Mercedes-Anwärter gehandelt. "Als leidenschaftlicher Formel-1-Fan hätte man sich nichts besseres wünschen können", meint Rosberg gegenüber "La Repubblica":
Alonso gegen Hamilton, zehn Jahre danach - das wäre eine einzigartige Show gewesen. Ich verstehe aber, dass die Bottas-Lösung für Mercedes mehr Sinn ergibt.
Der Finne gilt als absoluter Teamplayer - neben einem Alphatier wie Lewis Hamilton eine möglicherweise clevere Wahl. Alonso hat hingegen ebenfalls den Ruf, nur ungern Kompromisse einzugehen. Rosberg selbst kann es jedenfalls egal sein.
Während seine ehemaligen Kollegen gegeneinander um Sekunden kämpfen, ist sein Fokus nun auf sein Privatleben gerichtet. Welchen Traum er nun hat? "Ganz banale Dinge", sagt er. "Ich möchte Skifahren, denn das hat mir mein Vertrag untersagt. Und dann nehme ich Gitarrenstunden."
Lese den gesamten Artikel auf motorsport-total
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung