Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Red Bull-Teamchef Christian Horner bestätigt Verhandlungen im Motoren-Deal mit Mercedes

VonSID

Publiziert 06/10/2015 um 17:34 GMT+2 Uhr

Ein spektakulärer Motoren-Deal zwischen Mercedes und dem früheren Weltmeister-Rennstall Red Bull Racing ist weiter möglich. Teamchef Christian Horner bestätigte Verhandlungen mit dem Hersteller aus Stuttgart, auch mit Ferrari sitzt Red Bull demnach weiter an einem Tisch. "Es gibt zwei konkurrenzfähige Motoren in der Formel 1: Mercedes und Ferrari. Die Gespräche laufen mit beiden" bei Servus TV.

Christian Horner verhandelt mit Mercedes

Fotocredit: Imago

Zuletzt hatte selbst Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko die Verhandlungen mit Mercedes für gescheitert erklärt. "Es gibt nur noch eine Gesprächsbasis mit Ferrari", hatte der Österreicher gesagt.
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und Niki Lauda, Aufsichtsratschef der Silberpfeile, hatten zudem immer wieder ihren Unwillen zum Ausdruck gebracht, einen direkten Konkurrenten mit dem derzeit stärksten Motor der Königsklasse zu beliefern.

Entscheidung fällt auf Konzernebene

Entscheidungen über eine Zusammenarbeit zwischen Red Bull, das zusätzlich mit seinem Ausbildungsteam Toro Rosso am Start ist, und Mercedes würden allerdings auf Konzernebene gefällt. "Die Entscheidung liegt nicht bei Toto Wolff, das passiert auf höherer Ebene", sagte Horner.
Der viermalige Konstrukteurs-Weltmeister Red Bull steht für das nächste Jahr aktuell ohne Motorenpartner da. Die lange Zeit so erfolgreiche Zusammenarbeit mit Renault wird aufgrund der schwachen Leistungen seit dem Start der neuen Turbo-Ära 2014 beendet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung