Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel-1-Weltmeister Rosberg zum Karriereende "Sportler des Monats"

VonSID

Publiziert 05/12/2016 um 11:43 GMT+1 Uhr

Weltmeister Nico Rosberg ist nach dem Abschied von der Formel-1-Bühne zum Sportler des Monats November gewählt worden.

Nico Rosberg ist der Sportler des Monats November

Fotocredit: SID

Der 31-Jährige aus Wiesbaden setzte sich bei der Wahl unter den 3800 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athleten mit 42,3 Prozent der Stimmen vor Schwimm-Weltmeister Marco Koch (32,3) und Wakeboarderin Julia Rick (25,4) durch.
Rosberg hatte am Freitag unmittelbar nach dem Wahlaufruf seine Karriere beendet. Fünf Tage zuvor war dem Mercedes-Piloten zum ersten Mal der Titelgewinn in der Königsklasse gelungen. Der Darmstädter Koch stellte bei den deutschen Meisterschaften einen Kurzbahn-Weltrekord über 200 Meter Brust auf, Rick gewann bei der Cable-WM den Titel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung