Vor 24 Jahren: Michael Schumacher fährt erstmals aufs Podium

Tobias Laure

Publiziert 22/03/2016 um 15:00 GMT+1 Uhr

Der Grand Prix von Mexiko ist untrennbar mit der Karriere von Rekordweltmeister Michael Schumacher verbunden. Im Autódromo Hermanos Rodriguez von Mexico City holte der Kerpener seine erste Podiumsplatzierung in der Formel 1. Hinter Sieger Nigel Mansell und Riccardo Patrese kam Schumacher als Dritter ins Ziel.

Michael Schumacher 1992 in seinem Dienstwagen

Fotocredit: Imago

Am Ende waren es 155 (!) Podiumsplätze, die Schumacher während seiner aktiven Zeit von 1992 bis 2012 einfuhr. Ein Rekord.
Bei der Premiere in Mexiko war der heute 47-Jährige mit einem Benetton-Ford unterwegs, die vor ihm platzierten Mansell und Patrese im Williams-Renault. Neben diesem Trio fanden sich bei dem Rennen weitere große Namen im Feld.
Die Liste reicht von Ayrton Senna, Gerhard Berger und Michele Alboreto bis hin zu Mika Häkkinen oder Christian Fittipaldi.
Der GP von Mexiko 1992 sollte der letzte für sehr lange Zeit gewesen sein. Erst 2015 heulten die Formel-1-Motoren wieder auf dem 4,304 km langen Rundkurs. Erster Sieger nach Wiederaufnahme wurde Nico Rosberg im Mercedes.
Es hat sich viel verändert, wie das Video des Grand Prix' von 1992 zeigt:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung