Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Reaktion ohne Reue von Sebastian Vettel nach Angriff auf Lewis Hamilton

Eurosport
VonEurosport

Update 25/06/2017 um 19:23 GMT+2 Uhr

Sebastian Vettel (Ferrari) hat sich nach dem Rammstoß gegen Lewis Hamilton (Mercedes) beim Großen Preis von Aserbaidschan in Baku nicht gerade reumütig gezeigt. "Es ist doch nichts passiert, oder? Wir sind Männer und sind nicht im Kindergarten. Ich denke, seine Aktion war unnötig, und das habe ich ihm gezeigt", sagte der viermalige Weltmeister am Sonntag nach dem turbulenten Rennen.

Sebastian Vettel of Germany and Ferrari prepares to drive in the garage during practice for the Canadian Formula One Grand Prix at Circuit Gilles Villeneuve on June 9, 2017 in Montreal, Canada. (Photo by Clive Mason/Getty Images)

Fotocredit: Getty Images

Es war der Aufreger beim Großen Preis von Aserbaidschan in Baku: Sebastian Vettel (Ferrari) im Clinch mit Lewis Hamilton (Mercedes)… Vettel suchte noch im Parc fermé das Weite. Während sein großer WM-Rivale Lewis Hamilton dem Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo zu dessen Überraschungssieg von Baku gratulierte, eilte der Ferrari-Star nach seinem Rammstoß gegen das Mercedes-Ass beim Großen Preis von Aserbaidschan schnurstracks, aber keineswegs schuldbewusst zu seiner Box.
Mit seiner Entgleisung während einer Safety-Car-Phase auf dem schnellsten Stadtkurs der Welt hatte der Heppenheimer zuvor dem bislang von gegenseitigem Respekt geprägten WM-Kampf eine neue, womöglich nachhaltig explosive Note gegeben. Von Reue oder Einsicht keine Spur...
Es ist doch nichts passiert, oder? Ich bin mir sicher, dass er es nicht mit Absicht gemacht hat. Aber es war nicht das richtige Manöver. Wenn ich Probleme bekomme, dann bekommen die Fahrer hinter mir noch größere Probleme. Es war nicht nötig. Ich hatte danach einen Schaden, und er hat auch einen Schaden riskiert. Vor ein paar Jahren hat er beim Restart in China schon einmal etwas Ähnliches gemacht. Das ist einfach nicht der richtige Weg.
Er habe Hamilton das lediglich signalisieren wollen.
Vettel verteidigte sein Manöver sogar noch: "Ich habe ihm gesagt: 'So etwas macht man nicht!' Wir sind Männer und sind nicht im Kindergarten. Ich denke, seine Aktion war unnötig, und das habe ich ihm gezeigt. Wenn ich dafür bestraft werde, dann sollte er auch dafür bestraft werden. Die Nummer war nicht richtig."
Generell habe er übrigens auch weiterhin "kein Problem" mit Hamilton. Ob der Brite das auch so sieht?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung