Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wütender Lewis Hamilton erhebt schwere Vorwürfe gegen Sebastian Vettel

Eurosport
VonEurosport

Update 25/06/2017 um 21:42 GMT+2 Uhr

Lewis Hamilton (Mercedes) hat nach der Kollision mit Sebastian Vettel beim Grand Prix von Aserbaidschan in Baku harte Vorwürfe gegen den Ferrari-Piloten formuliert. Mitten in einer Safety-Car-Phase in der 20. Runde waren die beiden zweimal ineinander gekracht - den zweiten Zusammenstoß hatte Vettel absichtlich verursacht.

Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP on the drivers parade before the Azerbaijan Formula One Grand Prix

Fotocredit: Getty Images

Lewis Hamilton schäumte vor Wut nach dem turbulenten Rennen am Sonntag in Aserbaidschan, Baku. Der Grund war klar: Der Rammstoß von Sebastian Vettel im Ferrari während einer Safety-Car-Phase in der 20. Runde hatte ihn Rage gebracht.
Es sei eine "Schande", mit Absicht einen anderen Fahrer zu rammen. "Es ist ein Präzedenzfall in der Formel 1 und auch für all die jungen Kinder, die uns zuschauen", wurde Hamilton von "Autosport" zitiert.
Sie haben heute gesehen, wie sich ein viermaliger Champion verhält. Hoffentlich spiegelt sich das nicht in den Nachwuchsserien wider!
Indirekt spricht Hamilton seinem Kontrahenten also die Vorbildfunktion ab. Starker Tobak.
Die "Bild" zitiert den Briten sogar noch mit einer Prügel-Drohung:
Wenn er zeigen will, dass er ein Mann ist, soll er aus dem Auto steigen und wir machen es von Angesicht zu Angesicht.
Ob das nun die richtige Vorgehensweise als Vorbild ist, sei dahingestellt. Fest steht: Der Ton, der zwischen den Beiden bislang von Respekt geprägt war, wird schärfer. Und die verbleibenden Rennen versprechen Hochspannung...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung