Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamilton nimmt WM-Pokal entgegen - Schumacher-Rekord zu weit entfernt

VonSID

Publiziert 17/12/2017 um 13:07 GMT+1 Uhr

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton peilt auch nach dem Gewinn seines vierten Titels nicht die Marke von Rekordchampion Michael Schumacher an.

Hamilton (r.) bei der Übergabe seines vierten WM-Titels

Fotocredit: SID

"Es hat schon zehn Jahre gedauert, vier Titel zu erreichen. Ich habe momentan nicht den Drang auf sieben Weltmeisterschaften zu kommen", sagte Hamilton am Freitagabend im Rahmen der feierlichen Übergabe des WM-Pokals in der Königlichen Oper des Schlosses von Versailles.
Durch seinen vierten Titel zog Hamilton mit Frankreichs Formel-1-Ikone Alain Prost und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel, seinem härtesten Konkurrenten in diesem Jahr, gleich. Neben Schumacher war nur Juan Manuel Fangio mit fünf Titeln in den 1950er-Jahren erfolgreicher. Die Marke des Argentiniers will Hamilton so bald wie möglich erreichen.
"Das wäre ziemlich cool", sagte der Engländer: "Ich werde noch ein paar Jahre hier sein, daher ist es mein Ziel, zumindest das noch zu erreichen. Mit Mercedes habe ich definitiv die Möglichkeit dazu." Neben Hamilton nahmen am Freitagabend unter anderem auch Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich) und die Langstrecken-Champions um den deutschen Timo Bernhard ihre Pokale vor den Toren von Paris entgegen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung