Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mercedes-Pilot Nico Rosberg nach seinem Sieg in Abu Dhabi: "Nächste Saison könnte sofort beginnen"

VonSID

Publiziert 29/11/2015 um 22:21 GMT+1 Uhr

Zum Ende der langen Formel-1-Saison kam Mercedes-Pilot Nico Rosberg mit drei Siegen in Folge richtig in Fahrt. Aus seiner Sicht viel zu spät, da Lewis Hamiltoin den WM-Titel bereits frühzeitig klarmachen konnte. Immerhin entschied Rosberg das deutsche Duell um die Vize-WM gegen Sebastian Vettel für sich. Im Interview nach seinem Sieg in Abu Dhabi blickt Rosberg auf eine turbulente Saison zurück.

Nico Rosberg

Fotocredit: AFP

"Herr Rosberg, das war vielleicht Ihr dominantester Sieg in dieser Saison. Mit welchem Hunger sind Sie noch in dieses abschließende Rennen gegangen?"
Nico Rosberg (30, Mercedes): "Austin war der Tiefpunkt der Saison, als Lewis den Titel klargemacht hat. Aber danach bin ich stark zurückgekommen, der Verlauf der vergangenen Wochen hat mich sehr glücklich gemacht. Die nächste Saison könnte sofort beginnen, morgen von mir aus. Ich brauche keinen Urlaub."
"Sie haben Lewis Hamilton in den vergangenen Wochen offenbar im Griff gehabt. War er für Sie zuletzt einfacher zu schlagen?"
Rosberg: "Es ist immer hart, gegen Lewis anzutreten. Er ist einer der besten Fahrer da draußen. Aber umso schöner ist es, ihn zu schlagen. Dafür fahre ich Rennen, und deshalb freue mich auf das nächste Jahr."
"Warum konnte es nicht seit Beginn der Saison so für Sie laufen?"
Rosberg: "Bevor ich mir solche Gedanken mache, will ich jetzt erstmal einfach den Moment genießen, und auch die Erkenntnis, dass ich mich weiterentwickelt habe im Laufe der Saison. Jetzt kommt eine lange Winterpause, da kann man so ein schönes Gefühl gut gebrauchen."
"Wird es in der kommenden Saison schwieriger, auch mit Blick auf Sebastian Vettel und Ferrari?"
Rosberg: "Ich bin mir sicher, dass wir auch 2016 ein großartiges Team sein werden. Natürlich bemerken wir den Druck, den die Roten machen. Wir wollen sie nicht zu nah herankommen lassen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung