Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rosberg macht Sieg-Hattrick perfekt - in Abu Dhabi vor Hamilton

VonSID

Publiziert 29/11/2015 um 16:25 GMT+1 Uhr

Nico Rosberg hat das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi gewonnen und damit den ersten Sieg-Hattrick seiner Karriere perfekt gemacht.

Nico Rosberg gewinnt in Abu Dhabi

Fotocredit: SID

Der Mercedes-Pilot veriwes bei seinem insgesamt sechsten Saisonerfolg Weltmeister Lewis Hamilton erneut auf Platz zwei. Die Plätze drei und vier gingen an das Ferrari-Team mit Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel. Nico Hülkenberg wurde im Force-India-Mercedes Siebter.
"Von mir aus könnte die nächste Saison morgen losgehen, ich brauche keinen Urlaub", sagte Rosberg bei der anschließenden Siegerehrung lachend: "Es ist immer schwierig, gegen Lewis zu fahren, aber umso besser fühlen sich die Siege an."
Auch Sebastian Vettel war mit sich und der Welt im Reinen. "Ich bin ganz zufrieden", sagte er anschließend bei RTL: "Von dieser Saison bleibt viel Positives. Das ganze Jahr hat uns Mut und Kraft gegeben."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung