Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rosberg-Nachfolge: Wehrlein ist "der einzige logische Kandidat"

VonSID

Publiziert 06/12/2016 um 12:00 GMT+1 Uhr

Für Ex-Rennfahrer Gerhard Berger (57) ist Pascal Wehrlein (22) Topfavorit auf die Nachfolge des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg.

Pascal Wehrlein

Fotocredit: SID

"Pascal Wehrlein ist der Idealkandidat. In Wahrheit ist er der einzige logische Kandidat", sagte Berger bei ServusTV in der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7": "Dieser Junge ist gut, daher ist das ein perfekter Moment, ihm eine Chance zu geben. Er ist genau dafür ausgebildet worden und man hat auf diese Karte gesetzt."
Wehrlein (Worndorf) ist 2016 seine Rookie-Saison in der Königsklasse für den Manor-Rennstall gefahren und war gleichzeitig Testfahrer für Mercedes. Daher sei er die logische Wahl für das Rosberg-Cockpit, sagte Berger: "Ich glaube nicht, dass Pascal Lewis Hamilton das Wasser reichen kann. Ich denke aber, dass er sich innerhalb von einem halben Jahr heranarbeiten kann."
Der überraschende Abschied von Rosberg könnte für die Silberpfeile sogar zum Vorteil werden. "Mercedes kann dadurch seine Taktik verändern. Lewis ist die absolute Nummer eins, Pascal die Nummer zwei", sagte Berger, der zuletzt für Rosberg den Vertrag mit dem Traditionsrennstall ausgearbeitet hatte: "Das heißt, sie werden sich im Gegensatz zu Red Bull keine Punkte wegnehmen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung