Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vettel gewinnt in Ungarn - Hamilton Sechster, Rosberg Achter

VonSID

Publiziert 26/07/2015 um 17:04 GMT+2 Uhr

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) hat überraschend erstmals den Großen Preis von Ungarn gewonnen und damit seinen zweiten Sieg für die Scuderia gefeiert.

Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Ungarn

Fotocredit: SID

In einem turbulenten Rennen komplettierte das Red-Bull-Duo Daniil Kwjat (Russland) und Daniel Ricciardo (Australien) das Podest. Für Vettel war es der 41. Sieg seiner Karriere, der 28-Jährige liegt in der ewigen Bestenliste nun gleichauf mit dem dreimaligen Weltmeister Ayrton Senna (Brasilien) auf Rang drei.
Titelverteidiger Lewis Hamilton baute im Mercedes seine WM-Führung aus, obwohl er nur Rang sechs belegte, da Teamrivale Nico Rosberg (Wiesbaden) kurz vor dem Ziel auf Rang zwei liegend mit zerstörtem Hinterreifen die Box ansteuern musste. Der Deutsche landete auf Rang acht. Nico Hülkenberg (Emmerich) schied im Force India vorzeitig aus. In der WM-Wertung liegt Hamilton mit 202 Punkten weiter vor Rosberg (181) und Vettel (160).
"Dieser Sieg ist für Jules, er wird immer in unseren Herzen sein", sagte Vettel in Gedenken an Jules Bianchi: "Früher oder später wäre er ein Teil des Ferrari-Teams geworden. Es war eine ganz harte Woche für uns alle."
Vor dem Start hatte die Formel-1-Familie gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern Abschied von dem vor einer Woche verstorbenen Bianchi genommen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung