Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1 - Nick Heidfeld verpasst Top 10 in Buenos Aires, Sébastie Buemi feiert Hattrick

VonSID

Update 18/02/2017 um 22:31 GMT+1 Uhr

Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld (Mahindra) hat im dritten Saisonlauf der Elektro-Motorsportserie Formel E die Punkteränge verfehlt. In Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires kam der von Position zwölf gestartete 39-Jährige nach einer Durchfahrtsstrafe nicht über den 15. Platz hinaus. Bester Deutscher war Daniel Abt (Abt), der als Siebter ins Ziel kam.

Formel-E-Fahrer Nick Heidfeld

Fotocredit: Imago

Gefeierter Mann des Tages aber war der Schweizer Titelverteidiger Sebastien Buemi (Renault), der zum dritten Mal in Serie triumphierte. "Ich hatte ein großartiges Auto", sagte Buemi. Zweiter wurde Jean-Eric Vergne (Frankreich/Techeetah) vor dem von der Pole gestarteten Brasilianer Lucas di Grassi (Abt). Der ehemalige DTM-Fahrer Marco Engel (München/Venturi) belegte nur den 19. Rang.
Argentinien war das vierte von zwölf Rennen, die in den Innenstädten von zehn Metropolen ausgetragen werden. In New York (15./16. Juli 2017) sowie beim Saisonfinale in Montreal (29./30. Juli 2017) wird jeweils zweimal gefahren. In Berlin macht die Formel E am 10. Juni bereits zum dritten Mal Station. Das nächste Rennen wird am 1. April in Mexiko-Stadt ausgetragen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung