Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastien Buemi und Nicolas Prost verlängern bei e.dams langfristig

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 09/06/2017 um 22:02 GMT+2 Uhr

Sebastien Buemi und Nicolas Prost werden bis mindestens 2019 das Fahrerduo im erfolgreichsten Team der noch jungen Formel-E-Geschichte, bei e.dams von Renault oder bald Nissan bleiben. Nach der Philosophie "Never change a winning team" bleibt bis zum Ende der fünften Formel-E-Saison alles beim Alten bei der französischen Mannschaft.

Sebastien Buemi (2.v.l.) und Nicolas Prost (2.v.r.)

Fotocredit: Getty Images

Einen Grund, etwas zu verändern, gibt es nicht. Mit Renault als Partner hat e.dams den Teamtitel in den ersten beide Saisons der Formel E geholt. Sebastien Buemi gewann darüber hinaus den Fahrertitel in der Saison 2015/16 und ist drauf und dran, diesen Triumph zu wiederholen.
Fünf von sechs Rennen hat der Schweizer in der Saison 2016/17 bereits gewonnen. Nicolas Prost liefert als Meisterschaftsdritter wichtige Punkte für die Teamwertung, in der die Mannschaft von Jean-Paul Driot und Alain Prost vor dem Hattrick steht.
"Ich bin sehr zufrieden, dass wir das Abenteuer fortsetzen", sagt Sebastien Buemi am Rande des Berlin ePrix und fügte an:
Das Team hat einen hervorragenden Job gemacht und mir das beste Auto im Feld gegeben. Ich könnte nicht mehr einfordern. Ich freue mich darauf, weiter hart zu kämpfen und weitere Siege für mein Team an Land zu ziehen.

Prost baut auf Teamwork

Nicolas Prost beschwört die Kontinuität im Team: "Natürlich bin ich erleichtert, für die nächsten beiden Jahre mit Renault e.dams weiterzumachen. Die meisten Leute im Team sind seit dem ersten Test in Donington 2014 dabei. Wir kennen uns alle gut und kommen gut miteinander aus. Wir werden weiter hart arbeiten, um die dritte Saison auf einem Hoch zu beenden und uns in den Saisons vier und fünf noch besser zu schlagen. Das Niveau steigt immer weiter und wir wollen natürlich weiter an der Spitze bleiben."
Prost steht bislang im Schatten von Buemi, erweist sich jedoch als wertvoller Teamplayer - und ist darüber hinaus der Sohn des Teammitbesitzers.
Jener betont die Harmonie seiner zwei Piloten: "Wir haben eine starke Fahrerpaarung, die uns bis heute viele Erfolge einbringt. Deshalb ist es wichtig für uns, Stabilität im Team zu bewahren. Die Harmonie zwischen Sebastien und Nicolas - persönlich wie technisch - ist eine Voraussetzung für unseren Erfolg." Die Fahrerentscheidung fiel mit voller Unterstützung von Renault. "Es freut mich, dass wir mit unseren beiden Fahrern verlängert haben, die uns zu so vielen Erfolgen geführt haben", sagt Renault-Motorsportchef Cyril Abiteboul.
picture

Heiße Duelle und Hektik - die Highlights der Formel E aus Paris

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung