Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Glock gibt GP2-Führung ab

Vondpa

Publiziert 25/08/2007 um 18:57 GMT+2 Uhr

Timo Glock hat die Gesamtwertung in der Motorsport-Nachwuchsserie GP2 abgeben müssen. Der Formel-1-Testpilot von BMW-Sauber kam in Istanbul nicht über den vierten Rang hinaus.

Den Sieg auf dem 5,338 km langen Kurs holte sich nach 34 Runden der Brasilianer Lucas di Grassi vom ART-Team. Durch seinen ersten Saisonerfolg schob sich der Südamerikaner auch im Klassement auf den ersten Rang vor.
Falsche Strategie
Vor dem Sprintrennen am Sonntag hat di Grassi mit insgesamt 64 Punkten vier Zähler Vorsprung auf Glock vom iSport-Rennstall. Der Wersauer vergab eine bessere Rennplatzierung in einer Safety-Car-Phase, als er nicht in die Box kam. Die Rechnung ging nicht auf. Nach seinem Stopp fünf Runden vor dem Ende fuhr der zuvor führende Glock nur als Vierter zurück auf die Strecke.
Zwischen Tagessieger Grassi und Glock schoben sich beim ersten von zwei GP-2-Rennen an diesem Wochenende in Istanbul Giorgio Pantano (Italien/Campos) und Adam Carroll (Großbritannien/FMSI). In der vergangenen Saison hatte Lewis Hamilton die Serie gewonnen. Er wechselte anschließend zu McLaren-Mercedes in die Formel 1 und führt dort vor dem 12. WM-Lauf an diesem Sonntag ebenfalls in Istanbul die Gesamtwertung an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung