Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Günther siegt zum Abschluss, verpasst aber die Vizemeisterschaft

VonSID

Publiziert 15/10/2017 um 12:08 GMT+2 Uhr

Maximilian Günther hat das letzte Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft gewonnen, die erneute Vizemeisterschaft jedoch knapp verpasst.

Günther hat die Vizemeisterschaft knapp verpasst

Fotocredit: SID

Der 20-Jährige siegte am Sonntag beim 30. Saisonlauf in Hockenheim vor Joel Eriksson (Schweden) und Zhou Guanyu (China). Mick Schumacher wurde 18., der Hagener David Beckmann Zehnter.
Günthers fünfter Saisonsieg - der erste seit dreieinhalb Monaten - genügte nicht, um Eriksson noch vom zweiten Rang der Gesamtwertung zu verdrängen. Fünf Punkte trennten die beiden letztlich.
Lando Norris hatte sich bereits am Samstag den Meistertitel gesichert. Der Brite, der wie Michael Schumachers Sohn Mick als Rookie geführt wird, beendete die Saison mit 20 Podiumsplatzierungen in 30 Rennen. Vor allem aufgrund dieser Konstanz setzte er sich letztlich gegen Günther und Co. durch. Der Deutsche, dessen klares Ziel der Gesamtsieg gewesen war, hatte zur Halbzeit der Saison noch geführt. Seit Anfang Juli lief es dann aber nicht mehr rund, und Norris nutzte diese Schwächephase aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung