Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

10 Transfergerüchte vom Freitag mit Nemanja Vidic, Chicharito und Joel Matip

Martin Lehmann

Publiziert 29/01/2016 um 21:05 GMT+1 Uhr

Viel Zeit bleibt den Klubbossen nicht mehr, die Kaderplanung für die Rückrunde abzuschließen. Der FC Liverpool hat seine Fühler nach Bayer-Topstürmer Chicharito ausgestreckt. Schalke 04 ist unterdessen von einem Verbleib von Joel Matip überzeugt. Altmeister Nemanja Vidic hat eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen. Eurosport.de liefert Euch die heißesten Gerüchte und Neuigkeiten.

Nemanja Vidic, Chicharito und Joel Matip

Fotocredit: Eurosport

1. Debuchy-Abgang beschlossene Sache

Abwehrspieler Mathieu Debuchy wird den Arsenal auf jeden Fall in der Winterpause verlassen. Das bestätigte Arsene Wenger auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen FC Burnley. Wohin die Reise für den 30 Jahre alten Franzosen geht, wollte Wenger nicht verraten. Allerdings soll der AFC Sunderland zuletzt starkes Interesse an Debuchy gezeigt haben.

2. M'Bia nach China

Mittelfeldspieler Stephane M'Bia wechselt mit sofortiger Wirkung vom türkischen Erstligisten Trabzonspor zu Hebei China Fortune in die chinesische Super League. Der Nationalspieler Kameruns soll eine Ablösesumme in Höhe von etwa vier Millionen Euro kosten. Beim in der Stadt Qinhuangdao beheimateten Klub unterschreibt der Nationalspieler Kameruns bis 2018.

3. Liverpool buhlt um Chicharito

Wildern Jürgen Klopp und der FC Liverpool demnächst in der Bundesliga? Laut einem Bericht der englischen "Times" haben die "Reds" starkes Interesse an Stürmer Chicharito von Bayer Leverkusen. Der Werksklub soll auch schon ein Angebot über 26 Millionen Euro für den 27 Jahre alten Mexikaner empfangen haben. Laut Bayers Sportdirektor Rudi Völler wird allerdings kein Wechsel stattfinden: "Wir geben niemanden mehr ab", sagte Völler.

4. Scheitert der Teixeira-Deal?

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Alex Teixeira von Shakhtar Donetsk zum FC Liverpool wird immer unwahrscheinlicher. Der Manager der Ukrainer, Sergej Palkin, gab zur Kenntnis, dass die "Reds" rund 90 Millionen Euro in die Hände nehmen müssten, um den 26 Jahre alten Brasilianer schon jetzt zu verpflichten. Trainer Jürgen Klopp und Liverpool hatten bislang nur rund die Hälfte dieses Betrags geboten.
picture

Alex Teixeira (R)

Fotocredit: AFP

5. S04 glaubt an Matip-Verbleib

Schalke 04 ist von einem Verbleib des Innenverteidigers Joel Matip überzeugt. "Wir haben einen Gesprächstermin vereinbart, der zeitnah stattfinden wird. Ich bin weiterhin guter Dinge und habe die Hoffnung, dass wir Joel von einem Verbleib auf Schalke überzeugen können. Von einer Einigung mit einem anderen Verein ist mir nichts bekannt", sagte Manager Horst Heldt auf der vereinseigenen Homepage. Zuletzt hatte besonders der FC Liverpool starkes Interesse an dem Kameruner mit deutschen Wurzeln gezeigt. Matips Vertrag läuft im Sommer aus.

6. Vidic beendet Karriere

Nach seiner Vertragsauflösung bei Inter Mailand hat der Serbe Nemania Vidic nun offiziell seine Karriere beendet. "Die Zeit ist gekommen, die Schuhe an den Nagel zu hängen", wird der 34-Jährige auf der Homepage seines Ex-Klubs Manchester United zitiert. Zuletzt war Vidic noch mit Aston Villa in Verbindung gebracht worden.

7. Bruno Henrique ein Wolf

Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Stürmer Bruno Henrique. Der Brasilianer hat bei den "Wölfen" bereits den Medizincheck bestanden und soll noch am Freitag unterschreiben. "Er ist keine kurzfristige Lösung und braucht etwas Zeit, um in der Bundesliga klarzukommen", sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs. Henrique soll 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten.
picture

Bruno Henrique

Fotocredit: SID

8. Senderos ins Heimatland

Innenverteidiger Philippe Senderos wechselt mit sofortiger Wirkung vom englischen Erstligisten Aston Villa in die Schweiz zu den Grasshopper Zürich. Das gaben beide Vereine bekannt. Der 30 Jahre alte Schweizer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

9. Beister zu Effenberg?

Nachdem der FSV Mainz 05 dem Stürmer Maximilian Beister eine Freigabe erteilt hat, ist offenbar nun der SC Paderborn an dem 25-Jährigen interessiert. "Er hat Qualität, und man sollte das nicht komplett ausschließen, aber eigentlich sind wir eher auf der Suche nach einem großen, zentralen Stürmer", sagte der Manager der Paderborner Michael Born der "Neuen Westfälischen".
picture

Maximilian Beister

Fotocredit: SID

10. Werder lässt Ujah nicht gehen

Werder Bremen hat offenbar ein Angebot über 13 Millionen Euro für Stürmer Anthony Ujah abgelehnt. Das bestätigte Sportdirektor Rouven Schröder am Freitag der "Sport Bild". Der chinesische Erstligist Guangzhou Evergrande soll interessiert gewesen sein. "Es stimmt, wir hatten ein Angebot für Anthony Ujah aus China. Aber er ist für uns, also Verein und Mannschaft, ein wichtiger Baustein, so dass wir zu 100 Prozent auf ihn bauen", sagte Schröder.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung