Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

13 Transfergerüchte vom Dienstag mit Gervinho, Alexandre Pato und Antoine Griezmann

Martin Lehmann

Publiziert 26/01/2016 um 21:15 GMT+1 Uhr

Viel Zeit bleibt den Klubbossen nicht mehr, die Kaderplanung für die Rückrunde abzuschließen. Gervinho verlässt den AS Rom in Richtung China. Borussia Dortmund hat angeblich ein Auge auf ein Supertalent von Atlético Madrid geworfen. Der Wechsel von Angreifer Alexandre Pato zu Chelsea scheint zudem endgültig in trockenen Tüchern zu sein. Eurosport.de liefert Euch die heißesten Transfergerüchte.

Gervinho, Alexandre Pato und Antoine Griezmann

Fotocredit: Eurosport

1. Gervinho nach China

Der Wechsel des ivorischen Nationalspielers Gervinho vom AS Rom zum chinesischen Erstligisten Hebei China Fortune ist offenbar perfekt. Eine Bestätigung des abgebenden Vereins steht allerdings noch aus. "transfermarkt.de" berichtet, dass sich die Ablösesumme auf 14 Millionen Euro beläuft. Der 28 Jahre alte Flügelstürmer wechselte 2013 vom FC Arsenal an den Tiber und erzielte für die Roma in 71 Spielen 17 Treffer.

2. Lukimya-Wechsel fix

Innenverteidiger Assani Lukimya wechselt mit sofortiger Wirkung von Werder Bremen in den Fernen Osten zum chinesischen Erstligisten FC Liaoning. Das bestätigte der Klub auf seiner Hompage. Die Ablösesumme für den Kongolesen soll 2 Millionen Euro betragen, die Dauer des Vertrages ist derweil nicht bekannt.

3. Beister schon wieder weg?

Das Engagement von Maximilian Beister bei Mainz 05 könnte bald zu Ende sein. Wie der "kicker" berichtet, strebt der Mittelfeldspieler eine Ausleihe an. Seit seinem Wechsel bestritt der 25-Jährige in dieser Spielzeit gerade mal zwei Spiele in der Liga und ist mit seinem Reservistendasein unglücklich. Der Vertrag des früheren U21-Nationalspielers läuft noch bis Juni 2018.

4. Lacazette nach Newcastle

Nach Informationen des "Telegraph" versucht Newcastle United, einen spektakulären Transfer mit Olympique Lyons Mittelstürmer Alexandre Lacazette einzufädeln. Der Torschützenkönig der Ligue 1 in der abgelaufenen Saison gilt als einer der am meisten umworbenen Spieler in Europa und ist vor allem in England begehrt. Die "Magpies" sollen bereit sein, etwa 34 Millionen Euro für den 24 Jahre alten französischen Nationalspieler zu investieren.

5. BVB wirft ein Auge auf Torres

Borussia Dortmund sondiert weiterhin den Transfermarkt und zeigt anscheinend Interesse an einer Verpflichtung des Talents Óliver Torres von Atlético Madrid. Das berichtet "Sky Italia". Angeblich soll der offensive MIttelfeldspieler schon einen Vorvertrag über viereinhalb Jahre bei den Westfalen unterschrieben haben.
picture

Oliver Torres

Fotocredit: Imago

6. Kehrtwende bei Griezmann?

Noch gestern sagte Antoine Griezmann: "Ich fühle mich bei Atlético sehr wohl und möchte in dieser Saison noch viel erreichen." Der FC Chelsea scheint da etwas dagegen zu haben. Die "Blues" haben in Griezmann von Atlético Madrid anscheinend einen Nachfolger für Eden Hazard gefunden, sollte der 25-Jährige zu Real Madrid oder Manchester United wechseln. Das berichtet der "Daily Express". Demnach müsste Chelsea allerdings bis zu 100 Millionen Euro investieren, um den französischen Nationalspieler loszueisen.

7. Schalke bindet Youngster Kehrer

Schalke 04 hat den Vertrag mit Nachwuchstalent Thilo Kehrer verlängert. Der 19 Jahre alte Teenager unterschrieb bei den "Königsblauen" für drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019. "Es entspricht unserer Philosophie, junge Spieler aus den eigenen Reihen im Profibereich an den Klub zu binden, wenn sie über das nötige Talent verfügen", sagte Sportvorstand Horst Heldt

8. Lüttich mit dem nächsten Coup?

Standard Lüttich plant nach der Verpflichtung des langjährigen Barcelona-Keepers Victor Valdes von Manchester United anscheinend den nächsten Transfercoup. Nach diversen Medienberichten schwebt den Belgiern eine Leihe des Innenverteidigers Eliaquim Mangala von Manchester City vor. Der Nationalspieler Frankreichs ist hinter Vincent Kompany und Nicolas Otamendi meist nur zweite Wahl.
picture

Eliaquim Mangala

Fotocredit: Eurosport

9. Wolfsburg an Gabbiadini dran?

Der VfL Wolfsburg schaut sich nach dem geplatzten Deal mit dem Basler Breel Embolo angeblich auch in Süditalien nach Neuverpflichtungen um. Laut "Sky Italia" haben die Niedersachsen eine Offerte von über 25 Millionen Euro für den 24 Jahre alten italienischen Nationalspieler Manolo Gabbiadini vom SSC Neapel abgegeben, die jedoch abgeleht wurde.

10. Muto bleibt Mainzer

Mainz 05 wird nach Yunus Malli auch den zweiten wichtigen Leistungsträger nicht ziehen lassen. "Da ist der Deckel drauf", sagte Mainz-Trainer Martin Schmidt der "Bild" über den Japaner Yoshinori Muto. Seit Wochen hielten sich Gerüchte, dass Manchester United den Mittelstürmer für umgerechnet 16 Millionen Euro Ablöse auf die Insel holen wolle. Der 23-Jährige hat in dieser Saison sieben Tore in 19 Pflichtspielen für die Rheinhessen erzielt.
picture

Muto

Fotocredit: SID

11. Pato-Wechsel beschlossene Sache

Alexandre Pato wechselt laut seinem Verein Corinthians Sao Paulo zum FC Chelsea. "Sky Sports News HQ" berichtet, dass der Brasilianer erst einmal für sechs Monate auf Leihbasis an die Stamford Bridge geht, mit einer Option im Sommer zu bleiben. Der FC Chelsea hat den Transfer bislang noch nicht bestätigt.

12. Suárez zurück zu Liverpool?

Luis Suárez vom FC Barcelona macht den Fans vom FC Liverpool Hoffnungen, dass er zu den "Reds" zurückkehren könnte. In einem Interview mit "ESPN" sagte der 29 Jahre alte Uruguayer: „Man weiß nie,was in der Zukunft passiert. Falls ich wieder nach England gehe, dann werde ich für Liverpool spielen und keinen anderen Verein. Ich vermisse besonders die Fans dort. Die Stimmung ist unglaublich.“ Sein aktueller Vertrag in Barcelona läuft noch bis zum 30. Juni 2019.

13. Tremmel zu Werder

Torhüter Gerhard Tremmel von Swansea City steht offenbar vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten, wird der 37-Jährige wohl der neue Ersatzkeeper bei Werder Bremen, da dort Michael Zetterer und Raphael Wolf noch eine längere Zeit verletzungsbedingt ausfallen werden. In der Premier League ist Tremmel derzeit ohne Einsatzchance.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung