Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der SC Paderborn hat beim 1. FC Heidenheim einen Befreiungsschlag verpasst

VonSID

Update 23/04/2016 um 15:10 GMT+2 Uhr

Der SC Paderborn hat einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Die Ostwestfalen kamen beim 1. FC Heidenheim nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Bereits in der 2. Minute brachte Robert Leipertz die Gastgeber in Führung, Marvin Bakalorz traf zum Ausgleich (21.). Der SCP bleibt damit weiter 16., allerdings können die Münchner Löwen mit einem morgigen Sieg gegen Braunschweig vorbeiziehen.

1. FC Heidenheim - SC Paderborn

Fotocredit: Imago

Die Gastgeber erwischten vor 11.300 Zuschauern einen Blitzstart und gingen durch eine schöne Direktabnahme von Leipertz in Führung. Die Ostwestfalen benötigten rund 20 Minuten um sich vom Schock des frühen Rückstandes zu erholen.
"Wir nehmen den einen Punkt mit. Wir werden auf jeden Fall den Klassenerhalt sichern", sagte SCP-Trainer René Müller bei "Sky".
Nach dem Ausgleich von Bakalorz drängten sie auf den Führungstreffer. Heidensheims Schlussmann Jan Zimmermann parierte aber gegen Sebastian Schonlau stark (23.), eine Minute später lenkte Leipertz auf der eigenen Torlinie einen Kopfball von Niklas Hoheneder an die Latte.
Nach dem Wechsel suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Der eingewechselte Tim Skarke für Heidenheim (48.) und Moritz Stoppelkamp für Paderborn (63.) vergaben aber in aussichtsreicher Position.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung