Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Tayfun Korkut übernimmt den 1. FC Kaiserslautern

VonSID

Update 14/06/2016 um 22:34 GMT+2 Uhr

Beim 1. FC Kaiserslautern ist die Entscheidung über die Nachfolge des entlassenen Trainers Konrad Fünfstück offenbar gefallen. Nach übereinstimmenden Medienberichten übernimmt Tayfun Korkut, ehemaliger Trainer von Hannover 96, bei den Pfälzern. Der Klub bestätigte die Meldungen am Dienstagabend nicht, lud aber zur einer Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Trainers am Mittwoch ein.

Offenbar neuer Trainer in Kaiserslautern: Tayfun Korkut

Fotocredit: SID

Als weitere Kandidaten wurden zuletzt Alois Schwartz vom Zweitligisten SV Sandhausen und Rüdiger Rehm vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach gehandelt. Korkut hatte von Anfang 2014 bis zum 20. April 2015 bei Hannover auf der Trainerbank gesessen.
Der 1. FC Kaiserslautern hatte in der vergangenen Zweitliga-Saison die Spitzenplätze deutlich verpasst und war nur Zehnter geworden. Beim Klub hatte Fünfstück im September 2015 die Nachfolge des zurückgetretenen Kosta Runjaic angetreten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung