Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ralf Rangnick sucht weiter nach nachfolger bei Red Bull Leipzig

VonSID

Publiziert 05/02/2016 um 19:58 GMT+1 Uhr

Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick vom Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig will seine Doppelfunktion nicht über das Saisonende hinaus fortsetzen. "In diesem Job macht es dann Spaß, wenn Du gewinnst und siehst, dass sich Dinge entwickeln und verbessern", so Rangnick.

Ralf Rangnick

Fotocredit: SID

"!Momentan muss ich klar sagen, macht es einen Riesenspaß mit dieser Mannschaft. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, ist es wichtig, dass mit mir dann noch jemand da ist, der das schon erlebt hat und weiß, auf was wir achten müssen. Deswegen sind wir auch der Überzeugung, dass es wichtig wäre, jetzt den richtigen Trainer zu finden, so dass ich mich dann wieder mehr um die mittel- und langfristige Ausrichtung kümmern kann", sagte er in einem exklusiven Interview bei Sky Sport News HD.
"Wir brauchen am Ende nur einen, nämlich den Richtigen. Und da sind wir auf einem guten Weg. Wie lange es noch dauern wird, kann ich im Moment nicht sagen, ist auch nicht so wichtig. Es ist viel wichtiger, dass wir schon konkrete Vorstellungen haben und die Gespräche sich auch auf einem guten Weg befinden."
Nach der Winterpause will Rangnick mit seinem Team weiter Kurs auf die Bundesliga halten: „Wir sind in Liga zwei Tabellenführer und haben eine gute Ausgangsposition. Natürlich wünschen wir uns alle, dass wir am Ende der Saison auch da oben stehen.“
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung