Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sieg gegen Eintrach Braunschweig - RB Leipzig fliegt der Konkurrenz davon

VonSID

Update 07/02/2016 um 15:49 GMT+1 Uhr

RB Leipzig marschiert auch im neuen Jahr mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Fußball-Bundesliga. Das Team von Ralf Rangnick gewann sein Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig 2:0 (2:0) und baute seine Tabellenführung in der 2. Liga auf sechs Punkte aus. Emil Forsberg erzielte in der 24. Minute die verdiente Führung, Marvin Compper sorgte sechs Minuten später für den Endstand.

Leipzig jubelt auch gegen Braunschweig

Fotocredit: SID

"Wir haben viel Druck gemacht und waren auch bei den Kontern gefährlich. Der Gegner hatte Glück, dass es zur Halbzeit nicht schon 4:0 oder 5:0 stand", sagte der auffällige Yussuf Poulsen. Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Eintracht, haderte dagegen: "Der Abstand nach oben ist größer geworden. Leipzig werden wir nicht mehr einholen, das ist klar."
Vor 28.211 Zuschauern in der Leipziger WM-Arena demonstrierte Leipzig eindrucksvoll, warum der Emporkömmling als großer Aufstiegsfavorit gilt. Auch von der verletzungsbedingten Auswechslung von Stammtorhüter Fabio Coltori (Schulter) für Peter Gulacsi ließ sich die Mannschaft nicht verunsichern. Die Braunschweiger, die bis dahin die beste Abwehr der Liga stellten, bekamen erst in der zweiten Halbzeit die Leipziger Offensive etwas besser in den Griff.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung