Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga: 1:2 gegen Erzgebirge Aue: FC St. Pauli behält die Rote Laterne

VonSID

Update 14/10/2016 um 20:58 GMT+2 Uhr

Der FC St. Pauli steckt weiter tief im Tabellenkeller der 2. Bundesliga fest. Der mit großen Erwartungen in die Saison gestartete Klub verlor am 9. Spieltag gegen Aufsteiger Erzgebirge Aue trotz Führung mit 1:2 (1:1) und vergrößerte die Sorgen von Trainer Ewald Lienen. Marvin Ducksch (3.) brachte St. Pauli zwar mit einem verwandelten Foulelfmeter früh in Führung, Aue schaffte aber noch die Wende.

Niederlage für St. Pauli und Ewald Lienen

Fotocredit: SID

Pascal Köpke (39.) kurz vor der Pause und Steve Breitkreuz (90.) kurz vor Schluss drehten mit ihren Toren die Partie noch zugunsten Aues. St. Pauli wartet damit seit fünf Partien auf seinen zweiten Saisonsieg und bleibt auf dem letzten Tabellenplatz.
Das Spiel vor 29.075 Zuschauern am Millerntor hatte kaum begonnen, da ging St. Pauli bereits in Führung: Nach einem Foul von Steve Breitkreuz an Jeremy Dudziak entschied Schiedsrichter Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) auf Strafstoß, den Ducksch mit einem Flachschuss ins linke Eck sicher verwandelte. Für den 22-Jährigen war es das erste Saisontor.
Mit der Führung im Rücken spielte St. Pauli zunächst mutig auf, kam zu mehreren guten Chancen, blieb im Abschluss aber harmlos. Stattdessen agierte Aue immer forscher und wurde kurz vor der Pause belohnt: Nach Vorarbeit von Cebio Soukou erzielte Köpke vor den Augen seines Vaters Andreas Köpke sein bereits fünftes Saisontor.
Nach der Pause blieb die Begegnung hektisch. Aue war dabei stets näher am zweiten Tor und wurde wenige Sekunden vor Schluss durch einen Kopfballtreffer von Breitkreuz belohnt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung