Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliag: 1860 München verliert gegen Union Berlin - Braunschweig siegt gegen Sandhausen

VonSID

Publiziert 24/02/2017 um 20:43 GMT+1 Uhr

Union Berlin und Eintracht Braunschweig haben im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga den Druck auf die Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart und Hannover 96 aufrechterhalten. Zum Auftakt des 22. Spieltags gewann Union gegen 1860 München verdient mit 2:0 (1:0). Braunschweig (40) beendete durch ein 1:0 (0:0) beim SV Sandhausen den Negativlauf. Würzburger Kickers und Greuther Fürth trennen sich 1:1 (0:1).

Eintracht Braunschweig

Fotocredit: Imago

Unions herausragender Offensivspieler Steven Skrzybski sorgte mit seinem achten Saisontor für die hochverdiente Führung der Berliner (41.). Simon Hedlund erhöhte nach der Pause (60.). Vor 20.176 Zuschauern im Stadion an der Alten Försterei war Union von Beginn an um Spielkontrolle bemüht.
Die Berliner drängten München in die eigene Hälfte, kombinierten teils ansehnlich und kamen vor dem Seitenwechsel mehrfach zu guten Torchancen. Skrzybski belohnte das Team von Trainer Jens Keller, als er einen Abpraller aus rund elf Metern überlegt ins Tor schob.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Union und hatte gegen in der Offensive harmlose Löwen kaum Probleme.

Braunschweig siegt gegen Sandhausen

Braunschweig brauchte zur Führung eine Standardsituation und Glück. Nach einem Freistoß von Onel Hernandez köpfte SVS-Verteidiger Tim Knipping aufs eigene Tor und traf den Pfosten. Mirko Boland reagierte am schnellsten und köpfte den Ball über die Linie (71.). Schiedsrichter Sören Storks übersah dabei ein Foul des Braunschweigers Gustav Valsvik.
Die erste Hälfte war vor 4721 Zuschauern im Hardtwaldstadion geprägt von vielen Zweikämpfen und Fehlpässen auf beiden Seiten. Die beste Chance hatte Sandhausen durch Julian Derstroff, der aus kurzer Distanz an Torhüter Jasmin Fejzic scheiterte (26.). Auch nach dem Seitenwechsel blieben Torszenen rar.

Kickers kann Führung nicht halten

Im Franken-Derby hielt die Negativserie der Würzburger Kickers durch ein 1:1 (0:0) gegen die SpVgg Fürth trotz deutlicher Überlegenheit an. Die Kickers warten seit fünf Spielen auf einen Sieg.
Würzburg belohnte sich nicht für seine Überlegenheit. Bis zur 52. Minute hatten die Gäste aus Fürth noch nicht auf das Würzburger Tor geschossen, trotzdem stand es 1:1. Nach der Führung der Kickers in der 47. Minute durch Peter Schröck folgte fünf Minuten später der Schreck. Eine Faustabwehr von Torhüter Robert Wulnikowski prallte gegen den Rücken von Mitspieler Junior Diaz und von dort zurück ins Tor der Kickers.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung