Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga: Würzburger Kickers siegen und stürzten Arminia Bielefeld tiefer in die Krise

VonSID

Update 14/10/2016 um 20:51 GMT+2 Uhr

Aufsteiger Würzburger Kickers wirbelt weiter die 2. Bundesliga auf. Das Überraschungsteam von Trainer Bernd Hollerbach gewann bei Arminia Bielefeld in einer knappen Partie spät mit 1:0 (0:0). Während sich die Kickers vorübergehend auf den dritten Relegationsrang schoben, bleibt Bielefeld Vorletzter. Nejmeddin Daghfous (82.) sorgte für das goldene Tor des Abends.

Würzburg gewinnt auch in Bielefeld

Fotocredit: SID

Vor 14.102 Zuschauern auf der Alm taten sich die von Hollerbach trainierten Würzburger gegen die defensiv sicher stehenden Bielefelder sichtlich schwer und kamen in der ersten Hälfte kaum zum Abschluss. In der 16. Minute entschied Schiedsrichter Patrick Alt bei einem Sprintduell zwischen Benatelli und Klos auf Stürmerfoul, Fabian Klos wäre allein durch gewesen.
Nach der Pause fanden die Bielefelder zunächst besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle der Partie. Einen Volleyschuss von Florian Hartherz (47.) aus halblinker Position wehrte Robert Wulnikowski schlecht ab, Klos gelang es aber nicht den Ball über die Linie zu drücken. In der Folge kam die Arminia wiederholt zu guten Chancen, blieben aber letztlich zu ungefährlich - bevor Würzburg eine seiner wenigen Möglichkeiten der zweiten Halbzeit verwandelte.
Bei den Bielefeldern überzeugten vor allem Torhüter Wolfgang Hesl und Hartherz, aufseiten der Gäste waren Clemens Schoppenhauer und Tobias Schröck die Besten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung