Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Liga - Eintracht Braunschweig marschiert: Fünfter Sieg im fünften Spiel

VonSID

Update 17/09/2016 um 15:23 GMT+2 Uhr

Eintracht Braunschweig hat am 5. Spieltag der 2. Bundesliga gegen den SV Sandhausen mit 2:1 (0:0) besiegt. Damit bleibt der Tabellenführer aus Niedersachsen das Maß aller Dinge im Unterhaus. Der VfB Stuttgart setzte sich beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) durch. Nach dieser Niederlage scheint das Aus von Trainer Tayfun Korkut besiegelt zu sein, dessen Team weiter die Rote Laterne hat.

Eintracht Braunschweig feiert im fünften Spiel den fünften Sieg.

Fotocredit: Imago

Auch Sandhausen hat die Siegesserie von Braunschweig nicht stoppen können. Die Niedersachsen feierten den fünften Sieg im fünften Saisonspiel.
Der Schwede Christoffer Nyman (62.) erzielte das erlösende 1:0 für die Eintracht, die sich lange Zeit schwer tat. Vorausgegangen war eine Traumkombination des Spitzenreiters. Onel Hernandez (74.) erhöhte auf 2:0, bevor Sandhausen durch Richard Sukuta-Pasu (90.+2) noch der Anschlusstreffer gelang.
Braunschweig verteidigte mit der makellosen Bilanz von 15 Punkten die Tabellenführung erfolgreich. Sandhausen versteckte sich in Braunschweig keineswegs und hatte lange Zeit sogar mehr Torschüsse als die Gastgeber zu Buche stehen.
Allerdings waren der SVS im Abschluss nicht entschlossen genug. Die Braunschweiger haben damit von den jüngsten 15 Heimspielen nur ein einziges verloren. Für Sandhausen war es die vierte Niederlage in einem Auswärtsspiel in der 2. Liga in Folge. Zuletzt hatte Sandhausen durch ein 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern den ersten Sieg gefeiert.
Die herausragenden Kräfte hatte die Eintracht in Ken Reichel und Domi Kumbela. Bei den Gäste konnte Andrew Wooten gefallen.

Heidenheim schafft Sprung auf Platz drei

Der 1. FC Heidenheim hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf den dritten Tabellenplatz geschafft. Der FCH kam gegen Fortuna Düsseldorf zu einem 2:0 (0:0). Tim Kleindienst (70.) hatte mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0 Glück, Marc Schnatterer (76.) machte alles klar.
Heidenheim hat jetzt zehn Punkte auf dem Konto. Die Fortuna ist mit sechs Zählern Tabellenelfter. Heidenheim, das zuletzt mit einem 2:1-Sieg in Stuttgart überraschte, konnte von seinen vergangenen sieben Heimspielen nur zwei gewinnen (drei Unentschieden, zwei Niederlagen). Die Düsseldorfer kassierten die erste Saisonniederlage.
Über weite Strecken neutralisierten sich die beiden Teams, Torchancen blieben Mangelware. Interessanter wurde die Partie erst im zweiten Durchgang, als beide Mannschaften mehr Risiko eingingen. Aber spielerisch blieb die Partie hinter den Erwartungen zurück. Heidenheim war schließlich cleverer im Torabschluss.
Die stärksten Kräfte hatte Heidenheim in Schnatterer und Kleindienst. Bei den Düsseldorfern konnten sich vor allem Axel Bellinghausen und Ihlas Bebou auszeichnen.

VfB nach Luhukay-Rücktritt mit Dreier

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Cheftrainer Jos Luhukay ein 1:0 (0:0) beim 1. FC Kaiserslautern erkämpft. Der vom VfL Bochum verpflichtete Zweitliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison, Simon Terodde (52.), traf zur wichtigen Führung auf dem Betzenberg. Der VfB schob sich durch den Dreier auf Platz vier nach vorne.
Die Schwaben wurden erstmals von Olaf Janßen als Interims-Cheftrainer sowie seinen Assistenten Andreas Hinkel und Heiko Gerber betreut. VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser hatte jedoch betont, dass die neue sportliche Führung interimsweise im Amt ist.
Der FCK wartet saisonübergreifend bereits seit sieben Auftritten auf einen Sieg und ist wieder Tabellenletzter. Die Stuttgarter versuchten, die Räume eng zu machen. Die Gäste spielten taktisch diszipliniert und eröffneten den Gastgebern kaum Chancen. Den Pfälzern war die Verunsicherung nach dem schwachen Saisonstart anzumerken. Im Offensivspiel lief nur wenig zusammen.
Die Bestnote bei den Hausherren verdiente sich Stipe Vucur. Aufseiten der Stuttgarter konnten Alexandru Maxim und Tobias Werner gefallen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung