Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Braunschweig übernimmt durch Sieg gegen St. Pauli die Tabellenführung

VonSID

Update 13/08/2016 um 17:57 GMT+2 Uhr

Eintracht Braunschweig hat die Tabellenführung in der 2. Liga übernommen. Am 2. Spieltag gewannen die Niedersachsen auswärts beim FC St. Pauli. Am ausverkauften Millerntor siegte das Team von Trainer Torsten Lieberknecht mit 2:0 (1:0). Domi Kumbela (40.) und Julius Biada (67.) waren für die Eintracht erfolgreich, die zum Saisonauftakt mit 2:1 gegen Aufsteiger Würzburger Kickers gewonnen hatte.

Eintracht Braunschweig behielt beim FC St. Pauli die Oberhand

Fotocredit: Imago

Damit hat die Lieberknecht-Elf als erstes Team im Unterhaus sechs Punkte auf dem Konto. Am Sonntag können allerdings Bundesliga-Absteiger Hannover 96 und die SpVgg Greuther Fürth im direkten Duell nachziehen.
St. Pauli wartet nach dem unglücklichen 1:2 am ersten Spieltag bei Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart noch auf seinen ersten Punkt.
Im Gegensatz zu der Partie bei den Schwaben waren die Hamburger gegen Braunschweig aber bei weitem nicht so präsent. Die Gäste bestimmten über weite Strecken das Geschehen und gingen durch den Kopfballtreffer von Kumbela auch verdient in Führung.

St. Pauli kommt nicht ins Spiel

Auch nach der Pause behielten die Gäste die Zügel in der Hand und ließen das Team von Trainer Ewald Lienen nicht zur Entfaltung kommen. Salim Khelifi verpasste nach einer Stunde den zweiten Treffer für den deutschen Meister von 1967, ehe es Biada besser machte.
Beste Braunschweiger waren Joseph Baffo, Ken Reichel und Kumbela. Bei den Hausherren, die bereits in der elften Minute Abwehrchef Lasse Sobiech wegen einer Muskelverletzung durch Marc Hornschuh ersetzen mussten, wusste lediglich Aziz Bouhaddouz zu überzeugen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung