Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga: Dynamo Dresden bleibt im Aufstiegsrennen

VonSID

Update 19/03/2017 um 16:07 GMT+1 Uhr

Dynamo Dresden bleibt im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga auf Tuchfühlung zum Führungsquartett. Die Sachsen besiegten am Sonntag den SV Sandhausen trotz einer nur mäßigen Leistung mit 2:0 (1:0) und wahrten ihre Chancen auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Als Tabellenfünfter hat Dynamo nur noch sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsrang.

In der 29. Spielminute erzielt Berko das 1:0

Fotocredit: SID

Vor 27.926 Zuschauern erzielten Offensivspieler Erich Berko (29.) und Linksverteidiger Philip Heise (79.) die Tore für den Aufsteiger. Sandhausen muss nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Sieg den Blick in der Tabelle wieder nach unten richten.
"Das war insgesamt eine ordentliche Vorstellung, fast ein souveräner Sieg", sagte Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus bei Sky: "Ich wusste, wie wichtig das erste Tor war. Denn Sandhausen lässt nie viele Torchancen zu." SV-Abwehrchef Daniel Gordon meinte: "Das ist sehr bitter. Wir haben uns viel vorgenommen und fahren jetzt wieder schlecht gelaunt nach Hause."
Dynamo schlug zu Beginn hohes Tempo an, hatte viel Ballbesitz und gewann auch zahlreiche Zweikämpfe. Allerdings verteidigten die Gäste geschickt, Chancen blieben Mangelware. Beim Treffer zum 1:0 von Berko war auch etwas Glück im Spiel, als der Ball von Sandhausens Abwehrchef Daniel Gordon bei einem Rettungsversuch zum Torschützen abprallte.
Nach dem Seitenwechsel ähnelte sich das Bild. Dynamo tat sich schwer, die dicht gestaffelte Abwehr der Sandhausener zu knacken. Die Gäste hatten allerdings auch ihrerseits Probleme, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Bestraft wurde dies durch das zweite Gegentor durch Heise.
picture

MLS-Highlights: Dämlicher Platzverweis entscheidet Kanada-Duell

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung