Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dynamo Dresden - Plötzlich zwei Jahre jünger: Mittelfeldspieler Aosman nur 22

VonSID

Publiziert 24/02/2017 um 12:51 GMT+1 Uhr

Profi Aias Aosman von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist offiziell plötzlich zwei Jahre jünger. Bislang wurde das Alter des Offensivspielers in den Statistiken jeweils mit 24 angegeben. Doch plötzlich ist der Dynamo-Spieler nur noch 22. "Klar habe ich mich richtig gefreut. Das ist schon ein tolles Gefühl, plötzlich jünger zu sein", wird Aosman in der Bild-Zeitung zitiert.

Aias Aosmann hat jetzt im Oktober Geburtstag

Fotocredit: SID

Im Alter von fünf Jahren war Aosman mit seinen Eltern aus Syrien nach Deutschland gekommen. Da im Rahmen des Asylantrags keine Geburtsurkunde vorhanden war, trugen die Behörden wie bei Flüchtlingen üblich den 1. Januar 1993 als Geburtsdatum ein.
Nun aber ist die Urkunde wieder aufgetaucht, dort wird der 21. Oktober 1994 als Geburtstag angegeben. "Wir unterstützen den Spieler seit geraumer Zeit, um die Anpassung des Datums durchzusetzen", sagte ein Sprecher von Dynamo Dresden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung