Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC St. Pauli solidarisiert sich bei Testspiel gegen Werder Bremen mit Ex-Spieler Deniz Naki

VonSID

Publiziert 06/10/2016 um 21:04 GMT+2 Uhr

Der FC St. Pauli hat bei einem Testspiel gegen Werder Bremen mit mehreren Aktionen auf das Schicksal seines in der Türkei angeklagten Ex-Spielers Deniz Naki aufmerksam gemacht. Die Kiezkicker hatten im Vorfeld der Partie T-Shirts mit dem Aufdruck "Für Deniz" und Nakis ehemaliger Trikotnummer 23 getragen. Zudem wurden alle Namen der Spieler bei der Verkündung der Aufstellung in Naki umgewandelt.

Ex-Kiez-Kicker Deniz Naki wurde in der Türkei angeklagt

Fotocredit: SID

Am Vortag war bekannt geworden, dass die türkische Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf die Verbreitung von Terrorpropaganda Anklage gegen den früheren Profi von St. Pauli und dem SC Paderborn erhoben hat.
Naki wird vorgeworfen, über Twitter und Facebook für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK geworben zu haben. Dafür drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft.
Das Spiel gegen Bremen endete 1:1 (1:0). Den Führungstreffer von Maurice Litka (38.) hatte US-Nationalstürmer Aron Johannsson (83.) ausgeglichen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung