Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hasan Ismaik prangert nach Abstieg von 1860 München "skrupellose Machtkämpfe" an

VonSID

Update 31/05/2017 um 22:04 GMT+2 Uhr

Investor Hasan Ismaik hat nach dem Abstieg von 1860 München in die 3. Liga "skrupellose Machtkämpfe und interne Querelen" innerhalb des Klubs angeprangert. Nur wenn diese beseitigt würden, habe der Klub "wieder eine Zukunft", schrieb Ismaik auf Facebook. Die Rücktritte von Geschäftsführer Ian Ayre und Präsident Peter Cassalette hätten gezeigt, "dass in unserem Verein vieles im Argen liegt."

Hasan Ismaik vom TSV 1860 München

Fotocredit: Imago

Ismaik beschwerte sich zudem über Tatenlosigkeit in der Führung des Klubs. "Ich habe die Vereinsseite in den letzten Monaten immer wieder aufgefordert, zum Wohle von 1860 zu arbeiten, um die Misswirtschaft sowie den Mangel an Professionalität und Transparenz zu beseitigen. Die Reaktion? Ich bin auf taube Ohren gestoßen." Diese "unkontrollierten Handlungen" der Funktionäre hätten dem Verein massiv geschadet.
Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete derweil von einem "Erpressungsversuch" Ismaiks in Richtung 1860. Demnach stellte der Investor als Gegenleistung für weitere Gelder teils unerfüllbare Forderungen an den Verein. Die Erteilung der Drittliga-Lizenz sei derzeit akut in Gefahr.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung