Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1. FC Nürnberg zurück an Tabellenspitze nach 1:0-Sieg

VonSID

Publiziert 06/08/2017 um 16:39 GMT+2 Uhr

Der 1. FC Nürnberg ist an die Zweitliga-Tabellenspitze zurückgekehrt. Eine Woche nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern besiegten die Franken Aufsteiger Jahn Regensburg mit 1:0 (0:0) und verdrängten Union Berlin wieder vom ersten Platz. Den Treffer des Tages erzielte Kevin Möhwald nach Vorarbeit von Enrico Valentini in der 78. Minute mit einem platzierten Flachschuss.

1. FC Nürnberg an Zweitliga-Tabellenspitze

Fotocredit: Getty Images

Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner belohnte sich damit für eine Leistungssteigerung in der Schlussphase. Köllner war wenig überrascht:
Unter dem Strich waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Das war das Spiel, das wir erwartet hatten. Regensburg hat extrem zweikampforientiert gespielt. Aber wir waren vorbereitet.
In der ersten Halbzeit hatte es den Franken vor 15.000 Zuschauern noch an der Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt. Für Gefahr sorgte in diesem Spielabschnitt lediglich ein Distanzschuss von Sebastian Kerk in der 31. Minute, der knapp am Tor vorbeistrich.
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel vergab Tim Leibold in aussichtsreicher Position mit einem Flachschuss die Führung für die Gäste. In der Folgezeit kam der Neuling besser ins Spiel, der quirlige Jann George stand gegen seinen Ex-Verein mehrfach kurz vor einem guten Abschluss.
Kerk und Torschütze Möhwald waren die stärksten Akteure bei den Franken. Aus der Mannschaft von Coach Achim Beierlorzer ragten George und Alexander Nandzik heraus.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
picture

Foul am Keeper oder nicht? Erster Videobeweis der MLS-Geschichte

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung