Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

9 Transfergerüchte vom Freitag mit Robin van Persie, Mario Balotelli, Arda Turan und mehr

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/07/2016 um 22:57 GMT+2 Uhr

9 Transfergerüchte vom Freitag: Mario Balotelli steht vor einem Wechsel vom FC Liverpool zu Inter Mailand. Robin van Persie wird von Paris Saint-Germain gelockt. Der FC Arsenal will Arda Turan vom FC Barcelona loseisen. Ivo Ilicevic wird den Hamburger SV wohl Richtung Russland verlassen. Und Luciano Vietto schließt sich wohl dem FC Barcelona an - Eurosport.de liefert die Übersicht.

Arda Turan, Robin van Persie, Mario Balotelli.

Fotocredit: Eurosport

1. PSG nimmt Kontakt zu van Persie auf

Wie die "L'Equipe" berichtet, ist Paris St. Germain an einer Verpflichtung des Niederländers Robin van Persie interessiert. Demnach soll Patrick Kluivert, der neue Sportdirektor des französischen Hauptstadtklubs, seinen Landsmann kontaktiert haben, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Der 32-jährige Stürmer ist aktuell noch bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag, soll sich aber ähnlich wie Mario Gomez aufgrund der politischen Lage in der Türkei nicht mehr wohl fühlen.
picture

PSG soll an Robin van Persie interessiert sein

Fotocredit: SID

2. Inter an Balotelli interessiert

Wie die italienische Zeitung "Tuttosport" berichtet, kann sich Roberto Mancini, Trainer von Inter Mailand, eine Verpflichtung von Mario Balotelli vorstellen. Zwar hat der 25-jährige Stürmer beim FC Liverpool noch einen Vertrag bis 2018, doch "Reds"-Coach Jürgen Klopp äußerte bereits, dass er in der kommenden Saison nicht mit dem Italiener plane.
picture

Wechselt Mario Balotelli zu Inter Mailand?

Fotocredit: Imago

3. Vietto im Anflug auf Barcelona

Der FC Barcelona und Atlético Madrid haben sich auf einen Transfer von Luciano Vietto zu den Katalanen geeinigt. Das berichtet die "Mundo Deportivo". 22 Millionen Euro Ablöse kostet der Argentinier, der den Angriff des spanischen Meisters verstärken soll. Erst im vergangenen Sommer wechselte der 22-Jährige vom FC Villareal zu Atlético, wo er sich allerdings nicht durchsetzen konnte und lediglich ein Ligator erzielte.
picture

Luciano Dario Vietto steht vor einem Wechsel zum FC Barcelona.

Fotocredit: AFP

4. Kapustka ein Kandidat für Leicester

Der englische Meister Leicester City hat den polnischen Nationalspieler Bartosz Kapustka (rechts im Bild) ins Visier genommen. Das geht aus einem Bericht von "sport.pl" hervor. Für den 19-jährigen Linksaußen sollen die "Foxes" bereit sein, zwischen vier und fünf Millionen Euro an Cracovia Krakau zu überweisen. Kapustka hatte sich bei der Europameisterschaft in den Fokus gespielt. Für Polen kam er in vier von fünf Spielen zum Einsatz.
picture

Bartosz Kapustka (r.) im Spiel der Polen gegen Nordirland

Fotocredit: AFP

5. Ilicevic vor Wechsel nach Russland

Sein Vertrag beim Hamburger SV wurde nicht verlängert, Ivo Ilicevic ist momentan vereinslos. Informationen der "Bild" zufolge, könnte der Kroate allerdings bald in Russland einen neuen Arbeitgeber finden. Drei namentlich nicht genannte Klubs aus der Premier Liga sollen an dem 29-jährigen Mittelfeldspieler interessiert sein.
picture

Ivo Ilicevic vor Wechsel nach Russland?

Fotocredit: SID

6. Arda Turan zu Arsenal?

Nach Informationen der englischen Zeitung "The Sun" hat Alexis Sanchez, Offensivspieler des FC Arsenal, seinem Trainer Arsène Wenger empfohlen, den türkischen Nationalspieler Arda Turan vom FC Barcelona zu verpflichten. Der 29-Jährige wechselte vor einem Jahr zu den Katalanen, musste die ersten sechs Monate jedoch wegen einer Transfersperre auf der Tribüne verbringen. Da Barcelona erst kürzlich André Gomes vom FC Valencia verpflichtet hat, scheint Turan auf dem Abstellgleis zu stehen.
picture

Arda Turan könnte den FC Barcelona verlassen

Fotocredit: AFP

7. Kolo Touré vor Wechsel zu Celtic Glasgow

Innenverteidiger Kolo Touré steht offenbar kurz vor einer Unterschrift bei Celtic Glasgow. Das berichtet der Guardian. Demnach soll der 35 Jahre alte Ivorer bereits am Mittwoch in der Champions-League-Qualifikation gegen Astana für die Schotten auf dem Platz stehen. Touré spielte in der vergangenen Saison noch für den FC Liverpool, sein Vertrag wurde allerdings nicht verlängert.
picture

Kolo Toure verlässt den FC Liverpool wohl in Richtung Celtic

Fotocredit: AFP

8. Kehrt Pato zurück nach Europa?

Wie die spanische "AS" berichtet, bemüht sich neben dem AC Mailand und Lazio Rom nun auch der FC Villareal um Alexandre Pato. Gespräche mit dem Brasilianer soll es bereits gegeben haben. Der 26 Jahre alte Mittelstürmer steht aktuell bei Corinthians in Sao Paulo unter Vertrag, spielte das letzte halbe Jahr allerdings auf Leihbasis beim FC Chelsea.
picture

Kehrt Alexandre Pato zurück nach Europa?

Fotocredit: Imago

9. Wolfsburg nimmt Abstand von Kostic

Lange war der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Filip Kostic interessiert, jetzt sind die "Wölfe" nach Informationen der "Bild" aus dem Poker mit dem VfB Stuttgart ausgestiegen. Der 23-Jährige soll sich für den Hamburger SV entschieden haben. "Ich will unbedingt zum HSV! Das ist der beste Verein für mich. Dort kann ich ein besserer Fußballer werden", sagte der Flügelstürmer der "Bild".
Die Vereine haben sich jedoch noch nicht auf eine Ablöse geeinigt. Ob der Wechsel funktioniert, ist noch unklar. Kostic sagte:
Ich bin sehr nervös. Ich darf nicht mit der VfB-Mannschaft trainieren und warte stündlich auf eine Entscheidung. Ich hoffe, dass es unmittelbar mit einem Wechsel nach Hamburg klappt.
picture

Filip Kostic will zum HSV wechseln.

Fotocredit: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung