Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Afrika-Cup: Mané versagt! Kamerun im Halbfinale

VonSID

Update 28/01/2017 um 23:05 GMT+1 Uhr

Kamerun hat beim Afrika-Cup zum neunten Mal das Halbfinale erreicht. Der viermalige Titelträger setzte sich im Viertelfinale in Gabun mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den Senegal durch. Nach 120 ausgeglichenen Minuten hatte es 0:0 gestanden. Vincent Aboubacar von Besiktas Istanbul verwandelten den entscheidenden Elfmeter, nachdem unmittelbar zuvor Sadio Mané (FC Liverpool) vergeben hatte.

Sadio Mane, Senegal

Fotocredit: AFP

Der Gegner von Kamerun im Halbfinale wird am Sonntag im Spiel zwischen der Demokratischen Republik Kongo und Ghana ermittelt.
Gegner vom 2013er Finalteilnehmer Burkina Faso, das Tunesien 2:0 besiegte, ist Rekordsieger Ägypten oder Marokko.
Titelverteidiger Elfenbeinküste war wie Gastgeber Gabun mit Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund und Algerien mit Afrikas Fußballer des Jahres Riyad Mahrez bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen