Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Als Tennisspieler: Maldini kehrt nach Mailand zurück

VonSID

Publiziert 18/06/2017 um 14:19 GMT+2 Uhr

Ein Vierteljahrhundert stand Paolo Maldini als Fußball-Ikone des AC Mailand auf dem Rasen, nun macht er als Tennisspieler in Mailand Schlagzeilen.

Paolo Maldini nimmt am Aspria Tennis Cup in Mailand teil

Fotocredit: SID

Der 48-Jährige, der mittlerweile als Direktor beim Miami FC in den USA arbeitet, tritt dank einer Wildcard im Doppel beim Aspria Tennis Cup in Mailand an. Die Veranstaltung ist ein sogenanntes Challenger-Turnier, unterhalb der ATP-Turniere.
"Er hat einen guten Aufschlag. Er hat keine Spezialität, aber ebenso wenig hat er eine richtige Schwäche", sagte sein Doppel-Partner und Trainer Stefano Landonio italienischen Medien. Maldini gewann mit dem AC Mailand zwischen 1984 und 2009 insgesamt 26 Titel, darunter fünfmal die Champions League. Außerdem absolvierte der Abwehrspieler 126 Länderspiele für den viermaligen Weltmeister Italien.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung