Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alt-Kanzler Schröder nimmt Hannovers Wirtschaft in die Pflicht

VonSID

Publiziert 28/09/2016 um 12:45 GMT+2 Uhr

Alt-Kanzler Gerhard Schröder (72) wünscht sich mehr Unterstützung lokaler Unternehmen für den Fußball-Zweitligisten Hannover 96.

Gerhard Schröder ist bekennender Fan von Hannover 96

Fotocredit: SID

"Ich finde, dass die Hannoveraner Wirtschaft sich mehr engagieren könnte und auch sollte", sagte 96-Fan Schröder der Sport Bild: "Wir haben große Unternehmen in der Stadt. Warum steigt beispielsweise die Continental AG nicht groß ein? Das verstehe ich nicht."
Zugleich warnte Schröder mit Blick auf den Wiederaufstieg vor zu viel Optimismus. "Da wäre ich vorsichtig. Hannover 96 hat eine gute Mannschaft und einen guten Trainer. Aber es ist eine völlig absurde Vorstellung, dass der Wiederaufstieg ein Selbstläufer ist", sagte der SPD-Politiker: "Wer immer das aufbringt, hat keine Ahnung von Fußball."
Nach sieben Spieltagen liegt die Mannschaft von Daniel Stendel mit 14 Punkten auf Rang drei und hat vier Zähler Rückstand auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung