Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bild: Schalke leiht Sam an Frankfurt aus

VonSID

Publiziert 05/07/2015 um 16:19 GMT+2 Uhr

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat offenbar einen Abnehmer für den suspendierten Nationalspieler Sidney Sam gefunden.

Sam steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Fotocredit: SID

Nach Informationen der Bild-Zeitung leiht Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt den 27-Jährigen für eine Saison aus und sicherte sich eine Kaufoption im nächsten Sommer. Angeblich muss Schalke die Hälfte des Gehalts weiterzahlen.
Die Königsblauen hatten Sam vor einem Jahr für 2,5 Millionen Euro von Bayer Leverkusen verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet. Im Mai wurde der fünfmalige Nationalspieler zusammen mit Kevin-Prince Boateng als einer der Sündenböcke für die katastrophale Rückrunde suspendiert. Auch unter dem neuen Trainer André Breitenreiter gab es für beide Spieler kein Zurück ins Team.
Für Frankfurt wäre Sam nach Mittelfeldspieler Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen), Stürmer Luc Castaignos (Twente Enschede) und Abwehrspieler David Abraham (1899 Hoffenheim) der vierte Neuzugang. Als neuer Torhüter ist weiterhin Weltmeister Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) im Gespräch, wenn Kevin Trapp zu Paris St. Germain wechseln sollte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung