Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Verdächtige Gegenstände am Stadion gefunden - Polizei gibt Entwarnung

Eurosport
VonEurosport

Update 12/04/2017 um 21:12 GMT+2 Uhr

Wie die Polizei Dortmund mitteilte, sind am Stadion von Borussia Dortmund im Bereich des Ausgangs Süd-Ost verdächtige Gegenstände gefunden worden. Dieser Ausgang sollte nach dem Abpfiff gesperrt bleiben. Um was für Gegenstände es sich genau handelte, teilte die Polizei nicht mit. Der Bereich wurde kurz vor Spielende wieder geöffnet, nachdem diese Gegenstände durch Spezialisten überprüft wurden.

Polizeieinsatz vor dem Stadion in Dortmund

Fotocredit: SID

Der BVB erklärte später, dass es sich um zwei herrenlose Rucksäcke und einen herrenlosen Motoroller handelte.
Die Begegnung war nach dem Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus am Dienstag von der Polizei als Hochrisikospiel eingestuft worden.
Die schockierende Sprengstoffattacke hatte sich kurz nach der Abfahrt des BVB-Teambusses zum Stadion ereignet.
Marc Bartra war dabei verletzt worden und musste nach einem Bruch des Handgelenks operiert werden. Das Viertelfinal-Hinspiel war abgesagt und auf Mittwoch verlegt worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung