Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Favre will Titel gewinnen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/06/2007 um 20:45 GMT+2 Uhr

Der neue Hertha-Trainer Lucien Favre hat sich als neuer Coach von Hertha BSC hohe Ziele gesteckt. "Ich denke, dass es jetzt noch etwas verfrüht ist, von Zielen zu sprechen. Fakt ist: Ich bin sehr ehrgeizig, will natürlich Titel gewinnen", erklärte der 49-

Favre stellt darin klar, das das Geld für seinen Wechsel von Zürich nach Berlin keine Rolle gespielt habe. "Für mich ist wichtig, dass das Drumherum, wie Stadion und Trainingsbedingungen, passt. Das ist in Berlin absolut der Fall."
Favre sieht den neuen Job als eine "unglaubliche" Herausforderung. "Wenn ein solcher Verein anfragt, muss man sich ernsthaft Gedanken machen. Die Bundesliga ist sehr reizvoll. Ich hatte auch ein Angebot aus Frankreich, aber die Gespräche mit Herrn Hoeneß, Herrn Gegenbauer und Herrn Preetz haben mich überzeugt. Hertha wollte mich unbedingt, das hat mir imponiert", sagte Favre, der schon weiß, was ihn in Berlin erwartet.
"Ich habe davon gehört, dass es eine schwierige Mannschaft sein soll. Aber dazu kann ich nichts sagen, will die Spieler erst einmal kennen lernen. Auf dem Platz fordere ich 100- prozentige Konzentration", sagte Favre.
Eurosport und dpa
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung