Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 mit Siegen im Test

VonSID

Update 07/07/2015 um 23:08 GMT+2 Uhr

Eintracht Frankfurt hat im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Im Rahmen des Trainingslagers im Stubaital bezwang das Team von Trainer Armin Veh in Kematen die zweite Mannschaft des österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck mit 4:0 (2:0). Aufsteiger Darmstadt 98 hat das zweite Testspiel gegen den Oberligisten TSG Balingen mit viel Mühe 1:0 gewonnen.

Eintracht Frankfurt siegte im Test ebenso wie Aufsteiger Darmstadt 98

Fotocredit: Imago

Für ein erstes Ausrufezeichen bei Frankfurt sorgte dabei vor allem Neuzugang Luc Castaignos, der doppelt traf (30. und 56.) und zudem den Führungstreffer durch Marc Stendera (7.) vorbereitete. Mittelfeld-Talent Tim Wölfert (90.) besorgte schließlich den Endstand.
Den Treffer für die "Lilien", bei denen Neuzugang Konstantin Rausch sein Debüt gab, erzielte Yannick Stark (30.).
"Wir wollten uns ordentlich bewegen, das hat auch gestimmt. Aber wir haben zu kompliziert gespielt, uns zu viele Fehlpässe erlaubt", sagte Darmstadt-Coach Schuster. Ansonsten sei er mit der Vorbereitung jedoch "bis jetzt ganz zufrieden". Im ersten Test hatten die Hessen den Verbandsligisten Viktoria Urberach klar mit 9:0 geschlagen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung