Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern bietet für Lahm-Nachfolger Matteo Darmian

Jonathan Mehlhase

Publiziert 29/05/2015 um 18:55 GMT+2 Uhr

Seit Bayern-Kapitän Philipp Lahm seine neue Lieblingsposition im Mittelfeld gefunden hat, suchen die Münchner intensiv nach einem Nachfolger als Rechtsverteidiger. Dieser scheint laut italienischen Medien gefunden zu sein. Wie die "La Stampa" berichtet, ist der Rekordmeister stark an Matteo Darmian vom FC Turin interessiert und soll bereits ein Angebot über 17 Millionen Euro abgegeben haben.

Wird Matteo Darmian der Nachfolger von Philipp Lahm

Fotocredit: Imago

Darmian ist ein vielseitig einsetzbarer Defensiv-Allrounder, der hauptsächlich auf der Position des Rechtsverteidigers beheimatet ist, aber sowohl auf links als auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann.
Er gilt als ein ähnlicher Spielertyp wie Bayerns Juan Bernat, da er seine rechte Seite von oben nach unten beackert, sich immer wieder kreativ ins Offensivspiel einbringt und auch über eine gewisse Torgefährlichkeit verfügt.
Mehrere Topklubs interessiert
Laut italienischen Medienberichten der vergangenen Wochen beobachten die Scouts des FC Bayern den Vizekapitän des FC Turin schon länger. So sollen Ende April Abgesandte aus München den 25-Jährigen beim Turiner Stadtderby gegen Juventus live im Stadion beäugt haben. In dem Spiel machte der Flügelflitzer durch ein Tor und eine Vorlage beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft schon mal positiv auf sich aufmerksam.
Laut "La Stampa" müssten die Bayern für Darmian gut 20 Millionen Euro auf den Tisch blättern, um ihn von den Piemontesern loszueisen. Allerdings ist der Rekordmeister nicht der einzige Interessent. Neben dem FC Bayern sollen auch Real Madrid, Inter Mailand sowie der FC Barcelona ein Auge auf den italienischen Nationalspieler geworfen haben.
picture

Matteo Darmian im Dress der Nationalmannschaft

Fotocredit: Imago

Eurosport-Check: Der Transfer von Darmian dürfte vor allem damit verknüpft sein, welche Rolle Philipp Lahm in der kommenden Saison einnehmen wird. Wenn FCB-Coach Guardiola den Bayern-Kapitän wegen seiner Passstärke und seiner guten Antizipation besser im Mittelfeld gebrauchen kann, bleibt auf der rechten Abwehrseite nur noch der nicht unumstrittene Rafinha übrig. Dieser wurde schon oft von Gegnern der Bayern als Achillesferse angesehen.
Um daher neben neuen taktischen Möglichkeiten auch eine gesunde Konkurrenzsituation zu schaffen, würde eine Verpflichtung Darmians Sinn machen. Sollte Lahm jedoch wieder auf seiner angestammten Position auflaufen, würde ein zusätzlicher Mann nur ein unnötiges Überangebot erzeugen.
Transferwahrscheinlichkeit: 60 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung