Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga-Rückkehr für Mario Gomez kein Thema

VonSID

Update 19/05/2016 um 15:42 GMT+2 Uhr

Eine Rückkehr in die Bundesliga ist für Mario Gomez bei Besiktas Istanbul offenbar kein Thema. "Diese Frage stellt sich aktuell nicht", sagte der 30-Jährige im Interview mit dem "SID": "Zunächst wird es Gespräche mit Florenz und Besiktas geben."Gomez ist an die Türken ausgeliehen, eine Frist zur Verlängerung hat er im April verstreichen lassen, um die Perspektive des Vereins abzuwarten.

Wechselt Mario Gomez zum VfL Wolfsburg?

Fotocredit: SID

Inzwischen hat er mit Besiktas den ersten Meistertitel seit sieben Jahren gewonnen und wurde mit 26 Treffern Torschützenkönig der Süper Lig, ein Verbleib scheint wahrscheinlich. "Ich hatte bislang ein unbeschreibliches Jahr hier und habe wieder zurück zu alter Stärke gefunden", erklärte er.
Sollte sich die Entscheidung bis in die EURO (10. Juni bis 10. Juli) hineinziehen hätte er damit kein Problem: "Am Ende muss die richtige Entscheidung stehen."

"Ich leide mit dem VfB"

Den Bundesliga-Abstieg seines Ex-Vereins VfB Stuttgart macht Gomez betroffen. "Es macht mich sehr traurig", sagte Gomez dem SID: "Ich leide mit dem VfB. Ich bin dem Verein immer noch sehr verbunden. Ich hatte an diesem Tag Training und habe alle zwei Minuten nach den Zwischenständen gefragt, weil ich immer irgendwie noch daran geglaubt habe, dass es klappen kann. Aber es sollte nicht sein."
In den Augen des Stürmers von Besiktas Istanbul, der 2007 mit dem VfB noch deutscher Meister wurde, kann der Absturz aber auch einen positiven Effekt haben. "Ich bin da zwiegespalten", erklärte er: "Auf der einen Seite tut ein Abstieg aus der Bundesliga sehr weh. Auf der anderen tut ein kompletter Neustart dem Verein vielleicht ganz gut. So bitter es im Moment auch sein mag." In jedem Fall sei er sicher, "dass der VfB schnell zurückkommen wird".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung