Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt: Auch Marc Stendera fehlt gegen Mainz 05

Eurosport
VonEurosport

Update 27/11/2015 um 16:23 GMT+1 Uhr

Eintracht Frankfurt reist mit großen Personalproblemen zum Rhein-Main-Derby: Die Hessen müssen in der Partie am Samstag beim FSV Mainz 05 (15.30 Uhr) nun auch auf Marc Stendera verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler, der in den vergangenen Wochen einer der stärksten Frankfurter war, plagt sich mit einer Adduktorenverletzung. Eintracht-Coach Armin Veh bedauert den Ausfall des 20-Jährigen.

Marc Stendera bleibt bei Eintracht Frankfurt

Fotocredit: SID

"Marc ist ein sehr wichtiger Spieler, er wird uns gegen Mainz natürlich fehlen", sagte Veh am Freitag über den Stendera.

Auch Zambrani und Hasebe fraglich

Zudem bangt der Tabellenzwölfte um die Einsätze der Abwehrspieler Carlos Zambrano (Erkältung) und Makoto Hasebe (Verdacht auf Schambeinentzündung). "Wir haben trotz der Ausfälle noch genügend Leute, die da einspringen können", meinte Veh und kündigte an: "Über die Aufstellung entscheiden wir morgen."
Definitiv ausfallen wird wie am vergangenen Spieltag gegen Bayer Leverkusen (1:3) Mittelfeldspieler Stefan Reinartz (Patellasehnen-Reizung). Dafür hat sich Flügelspieler Stefan Aigner, der in dieser Saison noch auf sein erstes Bundesliga-Tor wartet, von einer Erkältung erholt und kann eingesetzt werden.

Ohne Sieg gegen Mainz

Die Eintracht hat noch kein Bundesliga-Spiel gegen die derzeit um drei Punkte besseren Mainzer (17 Zähler) gewonnen - zwölfmal spielten die Hessen in den letzten 30 Jahren dort. Lediglich 1986 gelang den Frankfurtern in der 2. Runde des DFB-Pokals ein Erfolg beim FSV (1:0 n.V.).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung