Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HSV verpflichtet Aaron Hunt vom VfL Wolfsburg

VonSID

Update 31/08/2015 um 19:37 GMT+2 Uhr

Der Hamburger SV gab kurz vor dem Ende der Wechselfrist die Last-Minute-Verpflichtung von Aaron Hunt von Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg bekannt. Der Offensiv-Allrounder unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2018. Die Ablöse für Hunt, der beim VfL seit seinem Wechsel von Bremen 2014 nicht über die Rolle eines Reservisten hinauskam, soll nach Medienberichten bei 2,5 bis 3 Millionen Euro liegen.

Aaron Hunt verlässt Wolfsburg in Richtung HSV

Fotocredit: Imago

"Wir sind sehr froh, dass wir kurz vor Ende der Transferphase noch einen Spieler dieser Qualität verpflichten konnten", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia: "Aaron Hunt wird uns mit Sicherheit sofort verstärken."
"Der HSV hat sich extrem um mich bemüht, ich hatte sehr gute Gespräche mit Bruno Labbadia und (HSV-Sportdirektor, d. Red) Peter Knäbel", sagte Hunt.
Der dreimalige Nationalspieler, der in 232 Bundesliga-Einsätzen 48 Treffer erzielte, ist der neunte Sommer-Neuzugang der Hamburger. Insgesamt hat der HSV damit knapp 20 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung