Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julian Draxler: Horst Heldt und Klauf Allofs dementieren Rückkehr vom VfL Wolfsburg zu Schalke 04

VonSID

Update 06/05/2016 um 10:57 GMT+2 Uhr

Der scheidende Schalke-Manager Horst Heldt hat einen Bericht über die angebliche Rückkehr von Weltmeister Julian Draxler zu S04 dementiert. "Da ist absolut gar nichts dran", sagte Heldt dem Sport-Informations-Dienst (SID). Der Express und die Hamburger Morgenpost hatten berichtet, dass Draxler nach nur einem Jahr beim VfL Wolfsburg zu den "Königsblauen" zurückkehren würde.

Julian Draxler steht bei Schalke vor seinem Comeback

Fotocredit: Eurosport

Manager Klaus Allofs von Draxlers Klub VfL Wolfsburg schloss sich Heldts Aussagen an. "Das ist absoluter Quatsch, das ist absurd", sagte Allofs dem SID. Draxler-Berater Roger Wittmann sagte zur BILD:
Das ist frei erfunden nach Baron Münchhausen.
Der Express und die Hamburger Morgenpost hatten berichtet, dass Draxler nach nur einem Jahr beim VfL Wolfsburg wieder zu den "Königsblauen" zurückkehren werde. Die Niedersachsen wollen angeblich den Spitzenverdiener nach der verpassten Europapokal-Qualifikation loswerden.

Draxler hofft auf EM

Die Zeitungen schrieben von einer Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro. Draxler (22) war im vergangenen Sommer für 36 Millionen nach Wolfsburg gewechselt. Express und Morgenpost bezogen sich auf Informationen aus Draxlers Umfeld.
Der Nationalspieler war in dieser Woche trotz einer Verletzung (Muskelbündelriss) mit den "Wölfen" ins Kurztrainingslager an den Chiemsee gereist. Ein Einsatz am Samstag beim Hamburger SV (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) kommt allerdings noch zu früh. "Wir hoffen, dass er im letzten Spiel gegen den VfB Stuttgart dabei ist", sagte Allofs über Draxler, der sich noch Hoffnungen auf eine Nominierung für die Euro (10. Juni bis 10. Juli) macht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung