Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Götze bleibt beim FC Bayern: "Freue mich auf die neue Saison unter Ancelotti"

VonSID

Update 23/05/2016 um 21:18 GMT+2 Uhr

Mario Götze bleibt doch beim FC Bayern. "Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten", sagt der Weltmeister zu "Bild". Entgegen anderslautender Spekulationen unternimmt der 23-jährige Götze somit doch einen neuen Versuch, sich nach drei Jahren beim Rekordmeister durchzusetzen.

Mario Götze (FC Bayern München)

Fotocredit: Imago

Überraschende Wende im Fall Mario Götze: Der WM-Held will bei Rekordmeister FC Bayern München offenbar einen Neuanfang wagen.
Zuvor hatte es Berichte gegeben, wonach Ancelotti dem Mittelfeldspieler in einem Telefonat mitgeteilt habe, dass er wie Vorgänger Pep Guardiola nicht voll auf ihn setzen werde.
Deshalb wurde über einen vorzeitigen Abschied Götzes vom FC Bayern spekuliert, wo der Siegtorschütze aus dem WM-Finale 2014 noch bis 2017 gebunden ist.

BVB und Liverpool mit Interesse?

Götzes Ex-Klub Borussia Dortmund gilt ebenso als interissiert wie der FC Liverpool mit seinem Mentor Jürgen Klopp oder Juventus Turin.
Hinter Götze liegt eine Seuchensaison mit einer langen Verletzungspause und wenig Einsatzzeit. Zuletzt hatte er das DFB-Pokalfinale wegen eines Rippenbruchs verpasst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung