Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Markus Kauczinski beim FC Ingolstadt Nachfolger von Ralphf Hasenhüttl - Details fehlen noch

VonSID

Publiziert 06/05/2016 um 14:08 GMT+2 Uhr

Markus Kauczinski wird beim FC Ingolstadt Nachfolger von Ralph Hasenhüttl. Der 46-Jährige soll bei den Schanzern einen Zweijahresvertrag erhalten. Die letzten Details sollen "in den kommenden Tagen finalisiert" werden, wie der Klub mitteilte. Kauczinskis Vertrag beim KSC läuft Ende der laufenden Saison aus. Hasenhüttl wechselt hingegen zum designierten Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig.

Markus Kauczinski wechselt von Karlsruhe nach Ingolstadt

Fotocredit: AFP

"Markus Kauczinski ist ein absoluter Fußballfachmann, der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er eine Mannschaft entwickeln kann und eine klare Spielidee hat", sagte Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke:
Durch seine bodenständige und geradlinige Art passt Markus Kauczinski sehr gut zu uns Schanzern. Wir sind voller Tatendrang und werden nun gemeinsam die Planungen für die neue Spielzeit mit Volldampf angehen."
Der Österreicher Hasenhüttl hatte Ingolstadt zum Aufstieg und in diesem Jahr vorzeitig zum Klassenerhalt geführt. Nun beendet er sein Engagement auf eigenen Wunsch.

Kauczinski auch bei Augsburg gehandelt

Kauczinski hatte dem KSC, mit dem er im vergangenen Jahr nur knapp in der Relegation zur Bundesliga gescheitert war, bereits im Oktober 2015 mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde.
Seitdem war er mit verschiedenen Klubs in Verbindung gebracht worden. Auch beim FC Augsburg, wo Markus Weinzierl auf dem Sprung zum FC Schalke steht, war sein Name genannt worden.
Kauczinski war vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Trainer des Jahres 2015 ausgezeichnet worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung