Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1. FC Köln: Anthony Modeste fliegt ohne Rücksprache nach China

VonSID

Update 26/06/2017 um 11:28 GMT+2 Uhr

Torjäger Anthony Modeste scheint seinen Abgang vom 1. FC Köln mit aller Macht forcieren zu wollen. Medienberichten zufolge soll der Franzose eigenmächtig nach China geflogen sein, um bei seinem potenziellen neuen Klub Tianjin Quanjian den Medizincheck zu absolvieren. Einziger Haken an der Sache: Die Kölner Verantwortlichen wussten von Modestes Alleingang nichts.

Modeste

Fotocredit: Getty Images

"Ich weiß nicht, was die Spieler im Urlaub machen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie eine Fernreise machen", sagte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke der "Bild" und führte aus: "Ein Medizincheck kann erst absolviert werden, wenn eine Einigung erzielt ist."
Und einig sind sich die Parteien eben noch nicht in allen Punkten. Während die Ablösesumme auf 35 Millionen Euro fixiert zu sein scheint, sollen Modestes Berater Patrick und Etienne Mendy auch eine zusätzliche Bonuszahlung fordern. Diese möchte der Klub nicht bezahlen.
So zieht sich der Transfer schon über Wochen hin. Das Interesse der Chinesen am 29 Jahre alten Modeste besteht bereits seit der Winterpause. Damals hatte Schmadtke ein wohl noch deutlich höheres Angebot für den Torjäger abgelehnt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung