Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Abschied vom VfL Wolfsburg? Diego Benaglio vor Abflug nach Frankreich zum AS Monaco

Max Kisanyik

Update 12/06/2017 um 17:16 GMT+2 Uhr

Diego Benaglio scheint seinen Abgang vom VfL Wolfsburg vorzubereiten. Der langjährige Torhüter soll ein Kandidat für den AS Monaco sein. Laut der französischen Zeitung "L'Équipe" müssen nur noch Formalitäten geklärt werden. Der Schweizer spielt unter Training Jonker nur noch die zweite Geige und musste seinen Platz mit Koen Casteels tauschen. Benaglio befindet sich bereits in Frankreich.

VfL Wolfsburg will mit Torhüter Benaglio verlängern

Fotocredit: SID

Wolfsburg-Coach Andries Jonker entschied sich nach seinem Amtsantritt Ende Februar für Casteels als neue Nummer eins.
Benaglio absolvierte in der Bundesliga 259 Spiele für die "Wölfe" und ist mit insgesamt 321 Einsätzen Rekordspieler in Wolfsburg. Beim Meistertitel 2009 hatte er entscheidenden Anteil.
Jonker sagte über den 33-Jährigen und dessen Degradierung auf die Ersatzbank:
Das ist meine erste richtig schwierige Entscheidung gewesen, ich schätze Diego Benaglio als Spieler und Menschen.

Ablösefrei ins Fürstentum

Benaglios Vertrag läuft noch bis Sommer 2019. Der Schweizer soll sich mit Wolfsburg auf eine Auflösung seines Kontraktes geeinigt haben und könnte ablösefrei wechseln.
Nach einer Hüftverletzung Anfang des Jahres fand Benaglio nicht mehr den Weg in die erste Mannschaft. Beim französischen Meister Monaco soll er Stammkeeper Danijel Subasic Konkurrenz machen und einen Neuanfang im Fürstentum starten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung