Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Abwehrsorgen beim FC Bayern verschlimmern sich: Jérôme Boateng fehlt gegen Leverkusen

Eurosport
VonEurosport

Update 14/04/2017 um 13:17 GMT+2 Uhr

Vor dem Spiel des FC Bayern München bei Bayer Leverkusen in der Bundesliga (Sa., 18:30 Uhr im Liveticker) hat Bayern-Trainer Carlo Ancelotti keine guten Nachrichten verkündet. Sein Abwehrchef Jérôme Boateng plagt sich mit Adduktorenproblem herum und wird ausfallen. Auch Mats Hummels ist noch nicht wieder einsatzfähig. In der Innenverteidigung können Javí Martínez und David Alaba spielen.

Jerome Boateng (FC Bayern München)

Fotocredit: Imago

Der FC Bayern muss bei der angeschlagenen Defensive einen erneuten Dämpfer verdauen.
Neben Innenverteidiger Mats Hummels wird nun auch Jérôme Boateng für das Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen (Sa., 18:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) ausfallen. "Er hat Probleme mit den Adduktoren", verriet Bayern-Trainer Carlo Ancelotti am Freitag bei der Pressekonferenz. Gleichzeitig kündigte er an, dass David Alaba gegen die Werkself als Innenverteidiger spielen und Juan Bernat links verteidigen wird. Neben Alaba könnte Javí Martínez spielen.
Vor allem aber im Hinblick auf das wichtige Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid am Dienstag wird es jetzt ein Wettrennen mit der Zeit.
Hummels ist noch verletzt, Boateng angeschlagen, Martínez gesperrt...
Die wichtigsten Aussagen von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayern Leverkusen:
12:45 Uhr: "Leverkusen ist eine gute Mannschaft. Sie sind laufstark und aggressiv. Es wird ein intensives Spiel."
12:44 Uhr: "Meine Spieler haben sehr viel Charakter. Ich bin optimistisch, dass wir in Leverkusen eine gute Reaktion zeigen. Wir wollen in Leverkusen gewinnen. Es ist ein besseres Gefühl, die Meisterschaft so früh wie möglich klar zu machen."
12:42 Uhr: Der Reha-Plan für Mats Hummels bis zum Rückspiel gegen Real Madrid: "Heute Wasser, morgen Sand, Sonntag oder Montag Platz."
12:41 Uhr: "Alaba spielt gegen Leverkusen Innenverteidiger, Bernat Linksverteidiger. Ob Spieler müde sind, werde ich im Abschlusstraining sehen und gegebenenfalls noch etwas ändern."
12:40 Uhr: Über die schwache zweite Halbzeit gegen Real: "Kleine Details waren entscheidend. Aber es ist jetzt nicht korrekt, über Real zu sprechen."
12:39 Uhr: "Bei Robert Lewandowski haben wir ein gutes Gefühl, dass er rechtzeitig fit wird."
12:37 Uhr: "Egal, wer morgen auf dem Platz steht. Ich kenne meine Spieler. Ich denke, wir spielen mit Qualität und Persönlichkeit!"
12:35 Uhr: Jérôme Boateng (Adduktoren) und Mats Hummels fallen aus!
"Jérôme wird nicht spielen können, er hat Probleme an den Adduktoren. Wir hoffen, dass Jerome gegen Real spielen kann."
12:34 Uhr: Ancelotti betritt das Podium an der Säbener Straße und legt ohne große Umschweife los…
"Wir müssen uns auf Leverkusen konzentrieren. Wir wollen immer noch die Meisterschaft gewinnen, morgen ist ein wichtiges Spiel und wir wollen gewinnen!"
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung