Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anthony Modeste nicht nach China: 1. FC Köln bricht Verhandlungen ab

VonSID

Publiziert 28/06/2017 um 14:07 GMT+2 Uhr

Anthony Modeste wird nicht zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian wechseln. Der 1. FC Köln gab am Mittwoch bekannt, dass man die Verhandlungen über einen Wechsel des Stürmers abgebrochen habe, da keine Einigung aller Parteien für einen möglichen Transfer erzielt wurde. Der Vertrag von Anthony Modeste beim FC läuft bis 30. Juni 2021.

Modeste

Fotocredit: Getty Images

Überraschende Wende im Transferpoker um Torjäger Anthony Modeste: Der 1. FC Köln brach am Mittwoch die Verhandlungen mit dem chinesischen Super-League-Klub Tianjin Quanjian ab.
Nach Angaben des FC wird der 29-jährige Franzose, der in der abgelaufenen Saison 25 Bundesligatreffer für die Rheinländer erzielte, nicht nach China wechseln. Der Stürmer sollte den Geißböcken die Rekordablöse von 35 Millionen Euro bescheren.

Keine Einigung der Parteien

Es konnte "keine Einigung aller Parteien für einen möglichen Transfer erzielt" werden, teilte der Klub am Mittwoch mit. Der Vertrag von Modeste in Köln hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2021. Am Dienstag hatte der Angreifer bereits den Medizincheck in China absolviert.
Lange Zeit schien der Transfer auf einem guten Weg, auch die Ablösesumme von 35 Millionen Euro schien vereinbart. Modestes Berater Patrick und Etienne Mendy hatten jedoch auch eine zusätzliche Bonuszahlung gefordert. Diese wollte der FC nicht übernehmen.
Der Transfer zog sich schon über Wochen hin. Das Interesse der Chinesen an Modeste besteht bereits seit der Winterpause. Damals hatte Manager Jörg Schmadtke ein angeblich deutlich höheres Angebot für den Torjäger abgelehnt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung